Anzeige wegen Youtube

Du bist ja nichtmal in der Lage deine Beitrag richtig zu verfassen!
Und wie kann bitte bei youtube "runterladen" illegal sein, da man zwischen "runterladen" und ansehen nicht unterscheiden kann. Wie können die User hier also wiedermal so einen Schrott schreiben ohne auch nur kurz nachzudenken. Höchstens der Upload kann also bestraft werden.

Wäre es so, dass man für das reine Anschauen, was dem "Downloaden" gleichkommt, bei youtube bestraft werden würde, könnte man youtube ja gar nicht mehr nutzen, da man vorher schon wissen müsste, ob das Materie was man sehen wird urheberrechtlich geschützt ist oder nicht. Und da sich bei youtube zu 99% dumme und unfähige User rumplagen, die spamen und nicht in der Lage sind Titel vernünftig zu vergeben, kann man gar nicht vorher feststellen ob es geschützt oder nicht ist.

Er wird also höchstwahrscheinlich illegales Material hochgeladen haben, was ich dann natürlich auch erstmal leugnen würde.

Also, alle Videos auf Youtube werden auf deinen Rechner gestreamt. Wenn man es so betrachtet, hat man jedes Video, was man sich auf Youtube anschaut, runtergeladen. Und das soll illegal sein?! Aber, es ist mir immer noch nicht klar, ob dein Freund etwas HOCHgeladen oder doch HERUNTERgeladen hat. Wenn er was HOCHgeladen hat, was er nicht, sagen wir mal, selber komponiert hat, dann ist es illegal. Z.B. er hat ein schönes Video zusammengeschnitten, mit coolen Hintergrundmusik, die irgendeinem DJ gehört. Und genau in dem Fall kann man ihm, theoretisch, Urheberrechtverletzung vorwerfen, weil - keine Absprache mit dem DJ. Aber dafür muss dieser DJ erstmal eine Klage anreichen, sonst passiert da gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
also von Youtube irgenwas runterladen ist zumidestens nicht illigal :=)

außerdem, kann es nicht sein,
die einzigen die Abmahnungen kassieren sind die, die bei Tauschbörsen laden, oder eher hochladen,

ich wette das die Straffe nur verarsche,.
Es gibt haufen Anwälte die damit Geld verdienen!

da würde ich nie einfach so zahlen!

Mit der klaren Aussage von @GrinderFX ist dein Thread @bf3_3amer zum :headshot:
mfg

er sagte nur das das schreiben von einem Anwalt ist und mehr nicht! wie schon 10 mal gesagt hat er nichts hochgeladen sondern nur runtergeladen... unsinnige kommentare könnt ihr euch sparen

na dann:
Abmahnungen kann er einfach ignorieren. Sollte aber bei ihm ein Mahnbescheid antreffen, soll er sofort darauf reagieren, und vllt. Anwalt einschalten. Denn, sollte er auf den Mahnbescheid keine Antwort geben, wird dies als Zusage seinerseits angesehen, und er wird die Geldsumme, die verlangt wird, zahlen müssen.

werde euch mal später die homepage von dem typ mitteilen sobald ich sie weis

Zurück
Oben