Anzeigeeigenschaften nicht komplett

Energy_Master

Lt. Commander
Bei nem Kumpel hatte ein Trojaner/Virus ne Website als Desktop Hintergrund gesetzt. Der Link ging auf die Festplatte. Diese Website (desktop.html) hat mein Kumpel gelöscht. Seitdem ist der Hintergrund nur noch weiß.

Wenn man die Anzeigeeigenschaften aufruft gibt es nur noch die Reiter "Bildschirmschoner" und "Einstellungen". Die anderen sind weg.

In nem neu angelegten Profil geht alles ganz normal, er würde das aber auch gern in seinem Profil wieder normal haben.

Wisst ihr da Rat?

Im Group Policy Editor (gpedit.msc) lassen sich einzelne Reiter aus den
Anzeigeeinstellungen ausblenden. Evtl. sind dort Regeln definiert worden?

wenn du mit gpedit in dem heilen profil bist, dann exportier diese vorlage und lade sie später wieder mit dem gpedit befehl in das kaputte profil, danach sollte es wieder gehen!

Wenn das nicht hilft würd ich auch mal Versuchen einen zweiten Benutzer Anzulegen, dann Dateien und Einstellungen vom alten Übertragen und dann den alten löschen und den alten Benutzernamen wieder vergeben.

Vielen Dank erstmal.

Nur noch ne Frage, wo finde ich die EInstellungen im Group Policy Editor?

Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige

Die Stati sollten auf "Nicht konfiguriert" (Standard) stehen.

Kann es sein, dass es gpedit.msc nur bei Win Xp Prof gibt? mein kumpel hat Home-Edition. Jedenfalls kann das Teil nich aufgerufen werden. Habtr ihr ne Idee woran das liegen kann?

Ja die gibt es nur im Professional! Sonst kannste es ja auch mal mit meinem Tipp versuchen ;)

Ja, das wäre auch ne möglichkeit, die auch funktioniert (schon getestet), aber mein kumpel hat die dateien überall verstreuut und angst, dass er so irgendwas wichtiges verliert.

könnte ich ihm einfach die datei von meinem rechner "mitnehmen"? müsste doch gehen?

Mitnehmen geht sicher nicht da die .msc nur ein Steuerungsprog ist. Wenn dann müsstest du noch folgende Dateien bzw. Ordner mitnehmen:

C:\WINDOWS\system32\GroupPolicy (Gesamter Ordner)
C:\Dokumente und einstellungen\%username%\ntuser.pol

Das sind aber nur die Dateien und Ordner von denen ich weiß das sie benötigt werden. Die chancen das das funktioniert stehen meiner Meinung nach nicht gut. Zwecks Dateien verlieren usw.... wenn ihr das macht was ich vorgeschlagen hab kann ich nur sagen das das sehr unwahrscheinlich ist. Bei dem ganzen Vorgang werden halt die "eigenen dateien" mehrmals Kopiert (einmal hin und zurück) aber da kann eigentlich nichts passieren.

ja den trojaner hatte auch schon einer meiner bekannten ... (der hat auch so ein dating icon in form eines herzes auf dem desktop erstellt).

wir haben dann formatiert, da wir den trojaner nicht losgeworden sind.

-gb-

Hab sämtliche Trojaner etc vom Rechner runter bekommen, nur die Anzeigeeigenschaften sind nich wiede rgekommen, zumindest nicht in dem Profil.

Da muss mein Kumpel viell doch auf ein neues Profil umsteigen.

Zurück
Oben