"Anzeigeeinstellungen" öffnet nicht

T0X16

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem:
Mein Windows öffnet einfach nicht mehr die Option "Anzeigeeinstellungen". Weder wenn ich wie im Screenshot über den Desktop die Funktion öffnen will, noch über die Systemsteuerung oder die Suchfunktion.
Alle anderen Funktionen und Einstellungsfunktionen gehen einwandfrei.
Zudem ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich den PC neustarte der Prozes bei "Wird jetzt neugestartet" hängen bleibt und ich den PC manuell über den Powerbutton ausschalten muss.

P.S. Ein paar mal hat alles geklappt nachdem ich das Netzteil ausgeschaltet und den PC neu gestartet habe. Allerdings selten.

Würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen.
 

Anhänge

  • Anzeigeeinstellung1.jpg
    Anzeigeeinstellung1.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 346
  • Anzeigeeinstellung2.jpg
    Anzeigeeinstellung2.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 349
Hab das mal gemacht. Sagt aber:
"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Dies bedeutet, dass keine Systemdateien fehlen oder beschädigt sind."

Gestern hatte ich iein Windowsupdate, und seit dem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
Falls sich da was ändert push ich den Thread hier wohl nochmal.

Danke für die Hilfe
 
Push
Der selbe Fehler ist wieder aufgetreten...
Jemand noch eine Idee?
 
Schonmal ein cleaninstall gemacht?
 
Zurück
Oben