Anzeigefehler nach WindowsNeuinstallation

Strellson26

Newbie
Hi Leute,

Hoffe, dass es ein ähnliches Thema noch nicht gibt, ich habe zumindest keines gefunden, ich weiß aber ehrlich gesagt auch nicht, wie man mein Problem nennen sollte, um danach zu suchen.

Ich habe ein Problem mit meinem Notebook, nachdem ich Windows 8.1 Pro neu installiert habe:

Die Installation ist sauber durchgelaufen und hat keinerlei Fehler ausgegeben, direkt nach der Installation bin ich Problemlos in die Windows-Bedienoberfläche gekommen. Wenn ich nun mein Notebook ausschalte und wieder neu starte, sieht man ein buntes Kachelgeflimmer, oben links ist ein Cursor wie bei der Eingabeaufforderung der blinkt, eingeben kann man jedoch nichts, wenn man Enter drückt, verändert sich das Bild zu einem Rot-Türkisem Bildschirm.
IMAG0295.jpg

Wenn man nun länger auf den Power-Knopf drückt, sodass man in den Abgesicherten Modus kommt, startet Windows normal, und man gelangt in die Windows-Bedienoberfläche, so wie es sein sollte. Drückt man nun erneut kurz auf den Power-Knopf, um in den Standby-Modus zu wechseln, und reaktiviert das Notebook wieder, kommt man wieder zu dem Kachelgeflimmer, aber diesmal sieht es anders aus.
IMAG0291.jpg

Ich glaube nicht, dass es was damit zu tun hat, aber auf dem Desktop ist unten rechts die Meldung

"Windows 8.1 Pro
Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert.
Build 9600"

zu sehen, wenn ich das richtig nachgelesen habe, sollte die mit einem Update, das ich noch nicht installiert habe, verschwinden.

Ich habe schon versucht, das System aufzufrischen, als das dann erfolglos war, habe ich den bootfähigen USB-Stick, den ich für die Installation verwendet habe, nochmal neu aufgesetzt und Windows neu installiert, aber das Problem blieb weiterhin bestehen.

Schonmal im vorraus Danke für eure Hilfe Leute

Anhänge

• IMAG0292.jpg
    IMAG0292.jpg
    458,8 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
schaue mal ob deine Version noch aktiviert ist. Dazu bitte allle Updates installieren

Mit dem Bild deinstalliere mal den Grafiktreiber und nach Neustart neuinstallieren
Ergänzung ()

versuche es mal im abgesicherten modus

das sieht eher nach Defekt der Graka aus

Wurde das Notebook mit Windows 8 ausgeliefert? Warum hast du neu installiert?
Der Fehler sieht allerdings recht stark nach defekter Grafikkarte aus.

Nach der Grafiktreiberaktualisierung kam der Flimmerbildschirm nicht mehr, scheint alles zu klappen, danke euch vielmals Leute!
Das ich da nicht dran gedacht habe... :D
Naja, Vielen Dank euch!

Zurück
Oben