Anzeigefehler

Dr.BobKelso

Newbie
Hallo Zusammen,

Ich habe das Problem dass mir im Firefox, Opera Browser und beim Battle.net Client streifen "willkürlich" auftauchen vorallem bei Videos. Beim Edge Browser tritt dieser Fehler nie auf.
Unbenannt.PNG

Battle.net.PNG

Zu meiner Hardware
i7-4790k
16GB Ram
MB Asus MAximus VII Formula
GTX 970 Asus Strix

ich habe schon die Graka ausgebaut... Fehler Blieb.
Alle Treiber von Graka, UEFI, CPU Aktualisiert... Fehler Blieb.
PC auch mehrmals zurückgesetzt der Fehler blieb weiterhin.
Hardware Beschleunigung habe ich auch bei den Browser Deaktiviert/Aktiviert blieb genauso wirkungslol. Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann, es ist zwar kein "schlimmer" aber es Nervt mich Tierisch.

Besten Dank im Voraus.

Irgendwie weiß ich nicht wie man von einem YouTube-Video auf die Grafikkatre schließen kann.
Dafür ist doch als erstes die Internetverbindung verantwortlich und/oder die Aufnahmequalität des Videos....

Tausch die RAM Riegel untereinander durch bzw. baue sie bis auf einen aus. Verändert sich dadurch etwas?
Ein paar Durchgänge Memtest laufen zu lassen kann auch nicht schaden.

The Fool schrieb:
Irgendwie weiß ich nicht wie man von einem YouTube-Video auf die Grafikkatre schließen kann.
Ach, wovon wird das Video denn auf den Schirm gezaubert?
Und wie genau soll "die Internetverbindung" derartige Artefakte in den YT Player als auch BNet Client bringen?

Die Frage ist wo und wann tritt der Fehler sonst noch auf.
Sonst ist das erst mal "im trüben fischen" ;) .

K7Fan schrieb:
Tausch die RAM Riegel untereinander durch bzw. baue sie bis auf einen aus. Verändert sich dadurch etwas?

Beim memtest 86+ (Linux-Boot) grundsätzlich gar nix tauschen: der Test zeigt Dir genau welche/-r Riegel
defekt ist (in MB von/bis) und dann reicht oftmals ein Pass nicht aus.

K7Fan schrieb:

Ach, wovon wird das Video denn auf den Schirm gezaubert?
Und wie genau soll "die Internetverbindung" derartige Artefakte in den YT Player als auch BNet Client bringen?

Hat mir leider nicht weitergeholfen der Fehler bleibt weiterhin, trotzdem Danke.

Hallo zusammen,
Nach gefühlt einer halben Ewigkeit hab ich den Fehler heraus gefunden, und dieser lag bei der CPU. Hab eine 4570 geschenkt bekommen und diese einfach mal eingebaut und der Fehler war tatsächlich weg. Trotzdem danke für die Tipps,In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Das Problem hatte Ich selber einmal wars das Kabel und beim 2. mal der Aktive DP zu DVI adapter^^

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben