Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnzeigen im Status: WhatsApp ohne Werbung ist Geschichte, in der EU ab 2026
Ende 2023 ließ WhatsApp-Chef Will Cathcart verlauten, das „Messaging-Erlebnis“ auf WhatsApp werde auch in Zukunft werbefrei bleiben, an anderer Stelle wie beim Status sei hingegen zukünftig Werbung möglich. Jetzt ist dieser Schritt erfolgt: Werbung hält im „Aktuelles“-Tab von WhatsApp Einzug, Kanäle können gesponsert werden.
Wer anderen vorwirft die Kontrolle über sein Leben verloren zu haben der hat wohl selbst die Kontrolle über sein Leben verloren.
@Topic
Ich schaue mir quasi NIE einen Status an, weil es mich quasi gar nicht juckt was andere so treiben. Mir geht es seit langen auf die Nerven wie die Menschen sich profilieren und gesehen werden wollen. Man sollte erstmal herausfinden wer man selbst eigentlich ist bevor man sich blind zeigt - und zwar so wie man eben nicht ist!
Von daher werde ich von der Werbung nicht viel mitbekommen. 😜
Stört mich gar nicht. Auf diesen "aktuelles" Tab geh ich nie. Ich muss nicht wissen was bei meinen Kontakten "aktuell" ist und nutzen tut das eh kaum einer meiner Kontakte. WA ist für mich einfach nur ein Messenger und kein social Network
An die, die sich beim Wechsel auf eine Alternative schwer tun, weil die anderen das neue ja nicht nutzen (Netzwerkeffekt):
Lernt draus und wechselt wenn ihr wechselt nicht wieder zu einem zentralisierten Messenger, bei welchen ihr dann auf kurz oder lang das gleiche Problem wieder haben werdet.
Gibt auch Alternativen wie z.B. Matrix (meine Empfehlung) und XMPP welche Interoperabilität zwischen verschiedenen Messengern bieten und dadurch einen leichten Wechsel ermöglichen
weiß ja nicht... weder Synchronisation von Nachrichten über mehrere Geräte, kein E2EE, keine Desktop/Wepapp, wieder Telefonnummernzwang und Providerabhängigkeit ...
Der einzige Vorteil ist, dass es kein Appmonopol gibt.
wer WhatsApp echt noch freiwillig nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
ihr erreicht mich über Signal/RCS/SMS oder einen klassischen Anruf, ciao
wer WhatsApp echt noch freiwillig nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
ihr erreicht mich über Signal/RCS/SMS oder einen klassischen Anruf, ciao
Solage ich nicht zur Kasse gebeten werde oder es nicht störend ist, ist es mir egal. Nutze Messanger eh nur selten. Wenn ich jemandem was sagen möchte dann rufe ich ihn an..nennt sich Telefon.