Arboster
Captain
- Registriert
- Sep. 2023
- Beiträge
- 3.771
Dieser Spruch war schon in seiner ersten Anwendung unfassbar dumm.GokuSS4 schrieb:... hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieser Spruch war schon in seiner ersten Anwendung unfassbar dumm.GokuSS4 schrieb:... hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Wer meint sowas triviales wie die Nutzung eines Messengers sei ein wichtiger Aspekt über den man in seinem Leben unbedingt die Kontrolle haben müsste, der hat entweder selber keine Kontrolle oder zu viel Kontrolle.GokuSS4 schrieb:wer WhatsApp echt noch freiwillig nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
ihr erreicht mich über Signal/RCS/SMS oder einen klassischen Anruf, ciao![]()
musst du gar nicht, einfach WhatsApp nicht nutzen und niemanden überzeugenAahhFreshMeat schrieb:Ich würde auch einen anderen Messenger nutzen wollen, aber ich habe keine Lust mehr Leute mühevoll zu überzeugen. Nervt einfach.
dass du es mit "FCK PUTIN" nicht selbst merkst, ist mir echt ein Rätselwilk84 schrieb:Ach da fühlt sich einer angesprochen, wen wundert es![]()
HansDetflefAndi schrieb:1% wechselt und kehr nach einigen Jahren doch wieder zurück. Weil es ohne nicht geht. Beruflich als auch sozial.
Aber nur in Europa, hab gelesen das es in den USA kaum jemand nutzt, auch weil IPhones stärker verbreitet sind, da nutzt jeder zweite IMessage. Asien ist auch ziemlich WhatsApp frei, da nutzen die großen Länder wie Südkorea (Kakao) China (WeChat) Japan (Line) und nur Indien verwendet WhatsApp.Fujiyama schrieb:oftmals ist WhatsApp eh alternativlos.
Ich weiß nicht welche Gruppe du meinst, aber die Menschen, die keine Whatsapp nutzen sind meist sehr offen was Alternativen betrifft wenn die Alternative nicht Instagram, Facebook... ist. Hier wurden ja auch bereits mehrere Alternativen erwähnt.wilk84 schrieb:er anderen einen Messanger aufzwingen will
Asien besteht nicht nur aus ChinaRedPanda05 schrieb:In genau den Ländern sind doch weechat und Line vertreten oder?
KitKat::new() schrieb:musst du gar nicht, einfach WhatsApp nicht nutzen und niemanden überzeugen
Nutze Signal und WhatsApp.KitKat::new() schrieb:musst du gar nicht, einfach WhatsApp nicht nutzen und niemanden überzeugen
dass du es mit "FCK PUTIN" nicht selbst merkst, ist mir echt ein Rätsel
Diese "hat die Kontrolle über sein Leben verloren" Floskel nervt mich eh schon, ist in dem Kontext aber besonders bezeichnend.GokuSS4 schrieb:wer WhatsApp echt noch freiwillig nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Wo steht fuck Putin?KitKat::new() schrieb:dass du es mit "FCK PUTIN" nicht selbst merkst, ist mir echt ein Rätsel
Ist auch ganz einfach. Aber da brechen sich viele schon ein Zacken aus der Krone. ^^JoergB schrieb:Man kann ja weitere Messanger installieren
Leider zu viele, so dass man aufgrund des sozialen Drucks irgendwie auch dazu gezwungen ist. Mache aktuell eine berufliche Fortbildung. Da kam gar nicht die Frage, es war quasi selbstverständlich, dass eine Gruppe eingerichtet wurde.GokuSS4 schrieb:wer WhatsApp echt noch freiwillig nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Nix gegen Herrn Lagerfeld! Der hatte immerhin Stil!Arboster schrieb:Dieser Spruch war schon in seiner ersten Anwendung unfassbar dumm.
GokuSS4 schrieb:wer WhatsApp echt noch freiwillig nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Negan75 schrieb:So ein Arbeitskollegen hab ich auch der lebt technisch noch in den 80ern
Und wir in der Technikbubble sind auch nahezu die einzigen, die ein aktives Interesse daran haben Whatsapp nicht zu nutzen. Außerhalb der Technikbubble will kaum einer von Whatsapp weg weil "kann doch alles und ist kostenlos".Thares schrieb:mein gesamter Freundeskreis ist dort.
Finde ich irgendwie ne ziemlich wilde These dass du mit dem nutzen einer App deine Zwischenmenschlichen Kontakte abwiegst. Dein gegenüber außerhalb der Technikbubble wird nicht mal verstehen warum du nicht auf Whatsapp bist, geschweige denn deine Argumentation mit Meta ist böse etc...MaverickM schrieb:Wer mich kontaktieren will, nutzt diese, oder es war ohnehin nicht wichtig genug
Bin ich froh, dass mein Arbeitgeber (großer Konzern) WhatsApp und Co auf Dienst-Smartphones aus Datenschutzgründen verbietet.JoergB schrieb:Gerade beruflich kann man ohne Konsequenzen nicht nein sagen, das ist leider so.
Wenn es nach der Freiwilligkeit ginge, würde ich auch heute noch lediglich SMS nutzen oder gleich telefonieren.GokuSS4 schrieb:wer WhatsApp echt noch freiwillig nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
ihr erreicht mich über Signal/RCS/SMS oder einen klassischen Anruf, ciao![]()
Wer Erfolg im Leben an einer App ausmacht, sollte wohl alle Bildschirme für ne Weile ausschalten und etwas Gras anfassen gehen.GokuSS4 schrieb:wer WhatsApp echt noch freiwillig nutzt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Ist umgekehrt aber recht praktisch: Man kann so Dinge an eine große Menge gleichzeitig kommunizieren, vor allem wenn die "Empfänger" kein Insta nutzen. Mach ich häufiger mal, wenn ich was mit der Familie teilen, aber nicht einzeln versenden möchte.Lan_Party94 schrieb:Ich schaue mir quasi NIE einen Status an, weil es mich quasi gar nicht juckt was andere so treiben.
Aber machst du gerade nicht exakt das gleiche?Lan_Party94 schrieb:Mir geht es seit langen auf die Nerven wie die Menschen sich profilieren und gesehen werden wollen.
Warum? Die meisten, die bereit zum Wechseln waren, haben schon ne Alternative. Die anderen wird auch das jetzt nicht stören.Captain Mumpitz schrieb:Ich wart schon lange darauf, dass mein Bekanntenkreis auf Signal umzieht. Bislang haben das nur 2 davon getan. Vielleicht werden jetzt aber endlich ein paar mehr folgen.
Aufgefordert? Und auf welcher Basis stellst du irgendwelche Forderungen an deinen Freundes- und Bekanntenkreis?JoergB schrieb:Man kann ja weitere Messanger installieren, hab ich gemacht, ich habe auch Leute aufgefordert zu wechseln.
Können ja, wollen nein. Ich bin "leider" nach der Steinzeit geboren, und finde die asynchrone Kommunikation halt deutlich angenehmer als telefonieren zu müssen.eRacoon schrieb:denn die meisten können heute nicht mehr das Handy in die Hand nehmen zum telefonieren.![]()