Anzeigetreiberfehler & Blackscreen

Skaface15

Newbie
Hallo ! :)
Ich habe ein Problem mit meiner Nvidia GTX 260M. Und zwar war es so dass ich beim zocken manchmal einen Blackscreen bekommen habe der 2-3 sekunden blieb und dann wieder verschwand. Das kam mir schon komisch vor aber war nicht so schlimm deswegen habe ich es halt erstmal so gelassen. Als das öfter passierte habe ich natürlich mal gegoogelt, aber keinen Lösungsvorschlag gefunden, außer die neusten Treiber zu installieren, was ich natürlich schon versucht hatte.
In letzter Zeit ist dies jedoch schlimmer geworden. Der Blackscreen geht ca. 5 Sekunden und wenn das Bild wiederkommt wird mir die Meldung eines Anzeigetreiberfehlers gegeben. Es ist sogar manchmal so, dass ich nicht nur ein schwarzes Bild bekomme, sondern dass gar kein Signal mehr an meinen Bildschirm gesendet wird (Bildschirm zeigt die "Kein Signal" Meldung an).
Daraufhin habe ich gedacht, dass meine Graka vielleicht überhitzt o. ä. also hab ich mir mal die Temperatur mit MSIAfterburner angeguckt, die aber völlig normal ist. Die Graka mithilfe von MSI Afterburner runterzutakten hat zeitweise geholfen, doch tritt das Problem jetzt wieder trotz runtergetakteter Graka auf. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Danke und liebe Grüße,
Skaface

Also sowas hab ich bei mir auch nur dann stürzt mein Spiel ab und Windows meldet das er Anzeigetreiber abgestürzt ist und wiederhergestellt werden musste.
Aber ne lösung dafür hab ich auch nicht und nen neuen Treiber zu installieren hat bei mir auch nix gebracht : /

mach dir keine sorgen, das ist ein - zumindest normalerweise - sehr selten auftretendes phänomen und resultat eines nvidia-treiber-bugs. passiert ab und zu, aber mit den neueren treibern hatte ich schon ewig das problem nicht mehr. also hilft in der tat der neueste treiber:
http://de.download.nvidia.com/Windo...n8-win7-winvista-64bit-international-whql.exe (falls du diese windows version benutzt, anderenfalls einfach bei nvidia den passenden treiber suchen)

Ich habe immer den neusten Treiber installiert und habe auch schon versucht mir ältere archivierte Treiber runterzuladen, aber das Problem tritt bei jeder Treiberversion auf die ich benutzte.

noch eine kleine ergänzung: du solltest natürlich den alten treiber auch sauber deinstallieren bevor du den neuen installierst. gerade das von dir beschriebene problem kann durchaus an alten treibern liegen. das geht mittlerweile bei den nv treibern ganz einfach: du wählst nicht die expressinstallation, sondern die benutzerdefinierte und ganz wichtig: du stezt dann ganz unten das häkchen bei "neuinstallation", dann werden die alten treiber erstmal automatisch deinstalliert. ich hoffe, auf diese weise wird dein problem gelöst, denn wie gesagt, seit 306.02 und 306.23 hatte ich bei mir das problem mit dem "wiederherstellen des graka-treibers" nicht mehr.

viel glück und hau rein

Auch Neuinstallation schon versucht hilft alles nix :D danke trotzdem ;) weitere Vorschläge?

Zurück
Oben