AOC Agon AG271QG noch zu empfehlen?

TigerNationDE

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.936
Da mir mein Iiyama mit VRR flimmern extrem auf den Piss geht, überleg ich mir einen GSync Monitor zuzulegen. Kann man den Agon noch empfehlen oder wurde der inzwischen von vielen anderen überholt? HDR interessiert mich nun noch sonderlich, wäre daher verschmerzbar das ers nicht hat.

Alternativ Vorschläge im selben Preissegment gern gesehen, wenn es irgendwelchen Mehrwert gäbe, leg ich auch gern n hunni drauf :D

Danke im voraus für jegliche Beteiligung an der Diskussionsrunde.

https://geizhals.de/aoc-agon-ag271qg-a1472102.html
 
Der ist halt schon altbacken und ne BLB schleuder des todes,hatte damals 3stk davon.

Das einzige gute war es Coating.

Drewkev schrieb:
der ist auch viel zu teuer für das was er kann. Ist aber dem Alter geschuldet.
Für nen Gsync Monitor eig. billig,zu release hatte der 700 gekostet.

Dennoch würde ich den heute nicht mehr kaufen.
 
Verak Drezzt schrieb:
GSync scheint dir wohl entgangen zu sein oder? Ich hab nun mit dem 4 Monitor in Folge Probleme mit der GSync Kompatibilität, das ich echt kein Bock mehr habe auf ein GSync Modul zu verzichten :D

Aber ich seh schon, dann wirds wohl der Alienware oder ggf. der 34er UWQHD von LG, dann würde ich meinen Iiyama in der Größe und Auflösung wenigstens 1:1 ersetzen ^^
 
Da ich testweise n asus rog mit gsync modul hatte und die Probleme damit nicht auftraten, sehr wahrscheinlich.
 
Gsync flimmern auf freesync mit gsync kompatiblen Monitoren ist ja nun keine Seltenheit. Von daher verstehe ich deine aufmüpfige Art nicht. Aber man ist es hier ja langsam gewohnt.
 
TigerNationDE schrieb:
Gsync flimmern auf freesync mit gsync kompatiblen Monitoren ist ja nun keine Seltenheit.
Doch eigentlich schon, weil genau solche Monitore die Zertifizierung erst gar nicht bekommen. NVIDIA ist da sehr streng.

TigerNationDE schrieb:
Von daher verstehe ich deine aufmüpfige Art nicht. Aber man ist es hier ja langsam gewohnt.
Sorry, aber wenn du das so interpretierst ist das nicht mein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Also ich hatte schon einige IPS Monitore und keiner hatte Sync flickering gehabt(damals mit ner 1070TI).

Da musste ja schon richtiges pech gehabt haben,aber die verdächtigen Monitore laufen doch rund.

Würde auch kein Monitor mit Modul mehr kaufen.

Wenn de ganz sicher gehen willst kaufst ein mit Zertifizierung.

Zumal man auch mit Modul flickering haben kann,beschränkt sich meistens aber auf ladescreens.
 
Prinzipiell hab ich auch kein Problem damit GSync auszumachen. Da ich aber eh nen neuen Monitor brauche, weil der UWQHD an den Homeoffice Rechner soll (weil im normalen Betrieb läuft er ja Problemlos), dachte ich halt warum nicht einen mit Modul nehmen. Deswegen stellte sich allgemein dir Frage ob der Unterschied von dem alten Agon so imens is. Ich kenn mich da in dem Monitoruniversum nicht so aus wie da die Unterschiede von einem 2017 IPS GSync Monitor zu heute sind :D
 
Naja,schneller und bessere Farben bekommste heute.

Wenn dir das nicht wichtig ist dann kauf den AOC....aber ich würde auch nicht mehr auf was setzen was langsam ausstirbt.

NV hat bis heute nix angekündigt das nen neues Modul kommt was HDMI2.1 etc unterstützt...

Da wird wohl nix mehr kommen.

Und wie gesagt ich würde eher nen Freesyncer mit NV Zertifizierung kaufen da sollte es null Prob geben.
Z.b LG 27GP850-B

Aber ist deine Entscheidung,bedenke aber das der AOC wirklicht starkes BLB hat weil der Rahmen total müll ist,hier wuseln auch bilder rum u.a von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Blood011 schrieb:
Aber ist deine Entscheidung,bedenke aber das der AOC wirklicht starkes BLB hat weil der Rahmen total müll ist,hier wuseln auch bilder rum u.a von mir.
DAS ist doch mal ne Ansage die gegen ihn spricht :) Genau auf solche Dinge hatte ich gehofft (oder eher nicht gehofft lol).

Den LG hab ich seit gefühlt nem Jahr auf der Merkliste und höre immer wieder gutes. Vielleicht bestell ich mir den bei all dem Lob mal Neu und kann ihn dann notfalls zurücksenden :D
 
Zurück
Oben