AOC C24G1 zeigt kurzzeitig Blackscreens/verliert Signal zur Grafikkarte

Registriert
Sep. 2022
Beiträge
7
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 3700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB G-Skill Ripjaws DDR4-3200 Dimm Cl-16 Dual Kit
  • Mainboard: B450 Gaming Plus Max
  • Netzteil: BeQuiet Pure Power 11 600 Watt
  • Gehäuse: BeQuiet Pure Base 600
  • Grafikkarte: RX 5700 XT
  • HDD / SSD: Samsung SSD 860 EVO 500GB
Hallo Zusammen,
Ich habe Seit neustem ein Problem ein Problem mit meinem Monitor. Wenn ich LoL spiele wird der Bildschirm ohne jegliche Vorwarnung schwarz(ist aber noch an!) und zeigt erstmal gar nichts an. Nach einiger Zeit wird dann vom Bildschirm kein Eingangssignal angegeben. Mein zweiter Bildschirm läuft währenddessen scheinbar weiter, heißt er geht nicht aus und scheint auch immer noch ein Bild zu bekommen(100% sicher bin ich mir nicht, weil ich es noch nicht geschafft habe in dieser Zeit auf diesen Bildschirm zu tabben).
Nach ca. 20-30 Sekunden kommt das Bild dann wieder und ich kann weiter spielen. Die Sound von LoL bleiben in der Downtime aus und werden dann auf einmal abgespielt wenn ich wieder ins Spiel reinkomme.

Ich habe bis dato den Bildschirm an einen anderen Port der Grafikkarte angeschlossen und meinen dritten Bildschirm, der mit einem ziemlich schäbigen Adapter angeschlossen war abgemacht. Neuste Grafiktreiber sind installiert und ich habe mir die "Treiber" des Bildschirms runter geladen(Anhang). Der Virenscan hat eine Datei entfernt und die Ram-Überprüfung hat keine Fehler geliefert.

Hoffentlich lässt sich das Problem lösen :)
 

Anhänge

  • Windows_Drivers_C24G1.zip
    9,3 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben