Kein Signal von Grafikkarte in BIOS und Windows

Nurixxen schrieb:
Das sollte aber soweit ich das einschätzen kann normal sein
Jo, das gibt's seit ein paar Jahren bei fast jedem Board.
Die Funktion ist Gold wert.
Der Post läuft aber auch durch, wenn die GPU im Eimer ist, sprich wenn die Displayausgänge nicht mehr funzen. So wars vor ein paar Jahren bei meiner 980ti, von heute auf morgen tot.
 
cruse schrieb:
Probier' erstmal das mit dem Keyboard.
Wenn ich den PC so ohne die SATA also nur mit der komplett leeren NVMe SSD starte leuchtet die BOOT LED. Ein Signal am Bildschirm gibt es nicht. Wenn ich das gleiche mache nur zusätzlich noch mit USB Installationsmedium eingesteckt bekomme ich immer noch kein Signal, aber die BOOT LED ist aus. Und wenn ich die SATA SSD (auf der das Betriebssystem ist) und die NVMe eingesteckt habe und ohne Tastatur starte habe ich ebenfalls kein Bild und die BOOT LED leuchtet nicht. Ohne NVMe habe ich noch nicht probiert, da das ausbauen etwas aufwendiger ist
 
nee lass die drin.
dein monitor kann vermutlich keinen textmodus.
Jetzt haben wir ein Problem, mir fällt grad nix mehr ein.
Höchstens mal per DVI probieren, falls der Monitor das kann.
Ansonsten wäre ein 2. Monitor ganz nice.
Ich schlimmsten Falle hat die Grafikkarte eine Macke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Big Boss VII
Der Monitor kann DVI, aber die GPU hat nur DP und HDMI und ich habe kein DVI Kabel. Ich habe nur 2 HDMI Kabel, die beide nichts bringen. Das Mainboard hat auch nur DP und HDMI, aber die bringen nichts, da ich keine interne Grafikkarte habe
Ergänzung ()

Danke trotzdem schon mal. Ich werde mich mal umschauen, ob ich mir von jemandem eine andere Grafikkarte oder einen Monitor besorgen kann und dann ggf. mich nochmal melden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Ich hatte die Grafikkarte über Nacht ausgesteckt gehabt und es nun heute morgen nochmal probiert und alles eingebaut. Jetzt geht alles wieder. Keine Ahnung was da los war. Danke Trotzdem für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Big Boss VII
Zurück
Oben