AOC C27G2AE Overdrive funktion und unterschiedliche Gamemodes Frage?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Ich habe heute den AOC c27G2 AE bekomme. Soweit bin ich auch zufrieden. Nur weiß ich nicht ob und wie man den Overdrive umändert .

Auch frage ich mich ob es wirklich Unterschiede zwischen den Gamemodes FPS,RTS,Renn Spiel 1-3 gibt, außer die Farben !?
Ergänzung ()

Zu früh gefreur..clouding ohne Ende..dachte bei VA tritt sowas nicht auf ?.. denjt ihr das sich das mit der Zeit nocj legen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergessen Foto hochzuladen..was denkt ihr ?
20210217_173304.jpg
 
Overdrive kannst du selbst entscheiden, entweder mehr Schlieren oder mehr Overshoot.
VA = Clouding, IPS = Backlight Bleeding, TN = schlechte Blickwinkelstabilität und Glow.
Aber diese 3 negativen Eigenschaften von LCD stehen auch in einem Zusammenhang !
 
0ssi schrieb:
Overdrive kannst du selbst entscheiden, entweder mehr Schlieren oder mehr Overshoot.
VA = Clouding, IPS = Backlight Bleeding, TN = schlechte Blickwinkelstabilität und Glow.
Aber diese 3 negativen Eigenschaften von LCD stehen auch in einem Zusammenhang !
Ich danke dir , ich frage mich ob das da noch im Rahmen ist oder ob ein Austausch sinnvoll wäre und Besserung bringen würde. Wenn das da auf den Foto normal ist , dann werde ich den Moni behalten, halt nur nicht im dunklen nutzen.
Ist das aber nicht mehr normal dann würde ich entweder zurück geben oder austauschen

Kann es sich mit der Zeit sogar bessern ?
Ich selber kann es schwer einschätzen
 
Mein Samsung sieht so ähnlich aus also curved VA hat oft eine ungleichmäßige Ausleuchtung
aber im Alltag merkt man davon eigentlich kaum etwas ... auch nicht bei dunklen Bildinhalten.
 
0ssi schrieb:
Mein Samsung sieht so ähnlich aus also curved VA hat oft eine ungleichmäßige Ausleuchtung
aber im Alltag merkt man davon eigentlich kaum etwas ... auch nicht bei dunklen Bildinhalten.
Wenn ich Licht im Raum an habe, merke ich davon nichts.
Ist der Raum aber abgedunkelt dann sehe ich das Clouding.
Curved Modelle haben also mehr Clouding?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben