AOC CU34G3S kurze 1 Sek. lange Aussetzer

Kickstart

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
875
Hallo,
ein Freund von mir hat diesen Bildschirm und damit das Problem, das immer wieder kurze Aussetzer auftreten, welche sich durch einen komplett schwarzen Bildschirm für 1 Sek. darstellen, ähnlich dem Wechsel zwischen Fullscreen und Borderless. Es wiederholt sich manchmal alle 3Min, teilweise jedoch auch größere Abstände.
Einen Stresstest mittels FurMark haben wir schon laufen lassen, alles normal soweit.
Die GPU arbeitet sauber und unter 85C°.
Ein zweiter Bildschirm, älteres Model, hängt auch an der 2080 und ist nicht betroffen.
Er ist mittels DP-Kabel angeschlossen.

Es geht um genau diesen hier: https://www.notebooksbilliger.de/tft+monitore/curved+monitore/aoc+cu34g3sbk+gaming+monitor+741798

Wäre super, wenn da was bekannt ist oder man mittels Settings oder gar einer neuen FW entgegen wirken könnte.

Grüße Manuel und vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Ich habe ähnliche Probleme mit einem FreeSync-Monitor und meiner 1080. Bei mir hilft nur GSync abschalten.
 
Kickstart schrieb:
Ein zweiter Bildschirm, älteres Model, hängt auch an der 2080 und ist nicht betroffen.
Er ist mittels DP-Kabel angeschlossen.
  1. Sind beide Monitore per DisplayPort angeschlossen?
  2. Wird jeweils ein DP-Kabel benutzt oder auch HDMI/DVI?

Manchmal hilft es die DP-Version im Monitor höher zu stellen ... und ein wertiges Kabel anzuschließen.
2x G-Sync könnte Probleme machen. Das würde ich deshalb am 2. Monitor deaktivieren.
Wenn beide Monitore unterschiedliche Auflösungen &/oder Bildwiederholraten haben, dann wird's derb für die GPU.

Ein paar mehr Details zum PC Deines Freundes wären super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben