AOC G2460PF oder Acer Predator GN246HLBbid

fitsch84

Ensign
Hallo,

ich suche einen neuen Bildschirm. Haben soll er 144Hz, 1080p und ein für mein Budget gutes Bild. Das Preislimit liegt bei 250€, womit G-sync ausscheidet. Ob er Freesync hat ist ja egal, ich hab zwar ne GeForce aber schaden tuts ja nix und wenn ein Monitor mit Freesync bei besseren Ergebnissen gleich viel, etwas mehr oder sogar etwas weniger kostet ists ja auch egal wenn es ungenutzt bleibt. Und wer weiß, vielleicht kann sich Nvidia ja dazu durchringen es zu unterstützen :D

Ich bin auf die im Titel genannten Bildschirme gestoßen und beide liegen innerhalb meiner Anforderungen. Welcher ist generell besser, welcher hat welche Vor- und Nachteile, kurz um welchen würdet ihr empfehlen? Was ich bisher gelesen hab spricht eher für den AOC.

Bitte nicht zu einem mit G-sync oder einem mit höherer Auflösung überreden wollen, außer natürlich sie passen zum Budget, dieses ist nämlich fix :D Solltet ihr Vorschläge für andere Monitore haben die zu den Anforderungen passen und die beiden genannten ausstechen könnt ihr diese natürlich gerne nennen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Den AOC. Aktueller, mehr Features, längere Garantie, bessere Ergonomie.

Danke für die klare Antwort :daumen:

Sonst noch jemand ne Meinung?
Ergänzung ()

Ok muss das hier nochmal aufmachen. Ich hab noch n'bisschen nach G-sync Monitoren gesucht.

Den AOC gibts ja auch als G2460PG variante mit G-sync, was ja mehr Sinn machen würde. Ich könnte den günstig gebraucht bekommen, allerdings ist der ja über ein Jahr älter als der PF. Gibts da vom Panel und von der Ausstattung Unterschiede?

Außerdem hab ich noch den Acer Predator XB241Hbmipr gefunden auf dens grad 50€ cashback gibt, müsst halt mein Budget doch anpassen.

Ich bin noch nicht sicher ob ich den PF oder einen der zwei G-syncs nehme, aber welchen von den beiden würdet ihr empfehlen? Die Bildqualität ist mir dabei am wichtigsten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben