AOC Q27G2U/BK 144Hz und g sync compatible frage

Mathias_J

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
82
Guten Abend liebes Forum,

ich wollte fragen ob das normal ist wenn ich meinen Monitor auf 144hz stelle und g sync compatible einschalte das ich bei F1 2020 mit DLSS einen GPU load von nur 30% habe.
Mein System:
I5 10400F
Asus H470 Mini ITX
32 GB Ram
1TB NVme SSd
RTX 3070 FE
600Watt Netzteil.
Im Benchmark geht es ohne Probleme. Bringt es eigentlich etwas 144Hz und g sync compatible zu kombinieren? F1 läuft auf ca. 150 FPS mit DLSS.
Danke für eure Hilfe.
 
In welcher Auflösung?

Bei DLSS kann es schon passieren, dass du ins CPU-Limit rennst...aber 30% kommt mir auch wenig vor. Ansonsten schau mal, wie die Auslastung der GPU ohne DLSS in einer kleinen Auflösung von 960p aussieht. (Das wäre Die Auflösung in der das Spiel mit DLSS in WQHD rendert)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aphelon Ich Spiele WQHD. Wenn ich auf 144 Hz und G Sync aktiviere läuft es überhaupt nicht flüssig. Aber auch in CoD kommt es mir nicht flüssig vor.
 
Zurück
Oben