Huawei Mateview GT 34 G-sync compatible?

Wanderwisser

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
477
Hallo,

vorab, wusste nicht ob ich hier oder in der Kaufberatung richtig bin.

Hat jemand den oben genannten Monitor und eine Nvidia Karte und kann sagen, ob der Monitor G-sync compatibel ist, bzw. ob es auf dem Monitor funktioniert? Der Bildschirm unterstützt Freesync Premium, in der Liste für G-sync compatible von Nvidia und auch hier auf Computerbase taucht er aber nicht auf.

Kann man davon ausgehen, dass die allermeisten Freesync (Premium) Monitore auch G-sync compatibel sind, auch wenn sie nicht offiziell von Nvidia erwähnt werden? Möglicherweise wird nicht jedes Modell getestet oder die kommen erst nach einiger Zeit dazu.

Danke schon mal :)
 
Viele VA-Monitore haben das Problem, dass unter Freesync Helligkeitsschwankungen und Flackern auftritt.

Hat mein Xiaomi z. B. auch, daher nutze ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Mateview GT seit 1/2 Jahr bereits im Einsatz!
Mit FreeSync und einer 6800XT
G-Sync ist nicht anwählbar, dürfte aber dennoch laufen.
 
Khalinor schrieb:
Viele VA-Monitore haben das Problem, dass unter Freesync Helligkeitsschwankungen und Flackern auftritt.

Hat mein Xiaomi z. B. auch, daher nutze ich es nicht.
Danke für den Hinweis, das wusste ich noch gar nicht. Dann wäre die Überlegung vielleicht doch, etwas mehr Geld für ein IPS Panel auszugeben..

horn 29 schrieb:
Habe den Mateview GT seit 1/2 Jahr bereits im Einsatz!
Mit FreeSync und einer 6800XT
G-Sync ist nicht anwählbar, dürfte aber dennoch laufen.
Danke für die Einschätzung :) Bist du ansonsten zufrieden mit dem Monitor?

Ich schwanke aktuell zwischen dem Huawei und dem LG 34GN850. Letzterer hat halt ein Nano IPS Panel, offizielle G-sync Kombitablität und kommt von LG, mit denen ich immer gute Erfahrungen gemacht hab. Aber 250€ mehr ist halt schon ein Wort.
 
Hatte meinen 309 Euro deshalb
Läuft bis was Besseres Kommt, und Red/ Blacck Smearing sehr ich schon!
Kann aber gut damit leben!
 
Zurück
Oben