AOL bessert sich!?!

Ruben

Cadet 4th Year
Hallo Ihr,

hab gestern abend bei AOL angerufen und wollte denen mal richtig meine Meinung sagen, wieso ich nicht mit dem Router connecten kann. Aber dann kam es anders. Der nette Herr am Telefon meinte, daß man mit der AOL Software Version 8.0 (kommt im August raus) sich jetzt auch über einen Router einwählen kann! Weiss da jemand etwas genaueres zu? Wäre ja mal echt ein feiner Zug von denen :-)
Wer was weiß, bitte posten.
MlG
Ruben

ja das soll ab 8.0 gehen, aber nur mit ausgewählten routern sogut ich weiss

Such doch mal nach der Englischen-Version von AOL 8.0 . Auf Englisch würde es die bestimmt schon sagen

Mal ne andere Frgae - bei AOL kann man nicht über einen Router ins Netz? Man gibt die Daten (PW usw.) doch im Router ein. Oder kann man nur über die Software online gehen?

Wenn ja dann würde ich mal an deiner stelle den Anbieter wechseln - immerhin hast du schon Geld für den Router ausgegeben.
Gruß

Magoo

Hallo,
anbieter weckseln ist wohl nicht, da ein Mitbewohner wohl in einem Vertrag steckt (hat dadurch den PC "günstig" bekommen. Ich warte jetzt erst mal ab, was die 8.0 Software bringt!

Hi Leutz

mit der Aol 8.0 gehts jetzt übern router ins inet! Aber nit vergessen, an den Benutzernamen ein "@de.aol.com" (ohne "") dranhängen!!!

@ ruben
kannst du das bitte bitte ein bisschen genauer erklären. ich bin nämlich auch bei aol.

also:
im Router musst du ja bei "Login" und bei "Passwort" etwas eingeben! Um mit dem Router ins internet zu gehen, musst du bei login dein benutzernamen eingeben und an den benutzernamen(=MaxMustermann) dann "@de.aol.com" anhängen (z.b. MaxMustermann@de.aol.com)
Bei Passwort natürlich dein Passwort, was du normalerweise in der "Aol-Maske" eingibst! Dann die einstellungen in den router uploaden und schon sollte es funktionieren!

Falls nicht, erstelle unter "namen" im stichwortverzeichnis (bei der aolsoftware) einen 2ten benutzernamen und wähle dich dann damit ein. Besser ist, dem router gibste den 2ten namen und das Passwort und du nutzt den üblichen Namen und Passwort (hat den sinn, dass dich irgentwelche infos von aol dann erreichen und nicht vergeblich an die logindaten des router gesendet werden.)

Hmmm.....hoffentlich kannste damit was anfagen! Wenn nicht, frag einfach! Schaue heute abend gewiss hier nochmal rein!

Zuletzt bearbeitet:
meine adresse ist nicht @de.aol.com sondern nur @aol.com da sollte ich dann auch nur @aol.com eingeben. oder? hat mich halt ein bisschen verwirrt.

ich meine NICHT eine aol-email adresse, sondern dein benutzernamen, mit dem du dich normalerweise bei aol einloggst!

achso, kleines missverständniss dann hab ich alles vwerstanden, danke

wenn du lust hast, kannste mich in icq connecten 125081160 ! Glaub, geht schneller!

du kannst mir auch deinen aol namen geben, weil ich icq wegen firewall probs nämlch nicht mehr habe. ich schick dir mal ne pm

name@edit heiß ich in aol!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben