Aol dsl und internetspiele

subzero-3

Cadet 2nd Year
Kan n mit Aol Dsl keine Interentspiele spielen da alles ruckelt und die Verbindung zu hohe Pings hat.mit t-online hab ich da keine probleme.

Das system ist ein asrockk7vt2,radeon9000,512Mb sd ram,amd2000+

müsste doch normal klappen oder.
Auserdem ist die ip nummer des netzwerkadapters o.o.o.o ...was ja normal nicht möglich ist aber eine veränderung führt zur nichtfunktion der aol software und danach ist meistens sogar eine neuinstallation von windows notwendig.

kann mir jemand helfen

du beantwortest dir deinen thread doch selber..

mit t-online läuft alles flüssig aber mit aol net..lieg wohl eindeutig am routing..

kannst ja mal ein tracert aus dem dos unter aol und t-online reinkopieren (z.b. http://www.heise.de/)

mit AOL gibtsoft probs. bei Online games etc......

achja AOL sux

aol

ja aber wenn beide auf dem computer sind gehts auch mit t-online nicht mehr dann ruckelts bei t-online auch.selbst wenn ich den raspppoe benutze mit perfekten einstellungen(mpu wert auf 1492,verbindung auf 101000,qos paket bandbreitenreservierung 0%) gehts nicht was ist das für ne scheiss aol software.
und nochmal der lanadapter trägt von aol aus eine ungültige ip und subnetmask ...was ist das nur für ne scheisse mit dem aol
aol selber hilft dir über ihr dsl profi zentrum...ne 0190er nummer dreck support
ich kann sogar mit t-online über dfü einwählen...sobald der aol scheiss drauf ist ruckeln die speile.

HILFE!!!!!

da ich aol uiser bin und schon einige erfahrungen mit aol habe kann ich dir ein bischen helfen.
Aol ist bekannt für seine nicht gerade guten Pings.

1.Gehe ins spiel.
2. Drücke STRG+ALT+ENTF
3.Geh auf Prozesse
4. such das Spiel
5. rechtsklick auf das Spiel
6. Priorität festlegen und auf niedrig stellen.

Damit hast du schon einigermaßen gute ping womit man auch spielen kann.

Naja ich brauche das nicht mehr machen habe AOL8.0 Beta da haben die die Pings schon verbessert, hole mir jetzt bald noch Fastpatch und hoffe das sie noch besser werden.

Entweder AOL 8.0 verwenden oder die 7 aber Version 4114.820!
Die haben das neue Protokoll mit drin! ;)

Du kannst dich auch mal im Onlinekostenforum umgucken,da steht auch sehr viel über AOL.

Ausserdem ist T-Online,1&1,... auch net besser als AOL und die Flat kostet mehr! :o

Wenn man sich die Vergleiche anguckt sind die anderen Provider (ausser Arcor und QSC) net viel schneller,wenn net so gar langsamer als AOL.

Das einzige Manko ist halt die Software,aber wenn man net zockt ist das auch egal! :eek:

re

Und wie ist das wenn ich nen Router habe, dann erklär mir mal ich auf meinen DI804 die aol software bekomme

*ROFL**WEGLOL*

Tzzzz

T-Online ist ok, QDSL ist besser :-) *GGGG*

sry, ich weis hilft nix zum post, aber musses loswerden..

Irgentwie ist man doch gestraft wenn man AOL hat und mal nen spielen spielen will...
bin froh das ich T-offline habe, wobei ich lieber auf Arcor umsteigen würde.. jedoch dies ist hier momentan ned verfügbar..

@n0va

*hust*

Bin ich nicht mit einverstanden, denn seit AOL 8.0 wird ein neues Protokoll benutzt, was sogar die Nutzung vom TCP/IP Protokoll überflüssig macht.

AOL 8.0 schafft Pings bis zu 20ms, das kann man sogar in Foren (hier) nachlesen.
Ich wüßte nicht, wodurch sich AOL jetzt noch negativ wertet. Denn alles was T-online oder Arcor bieten, hat AOL 8.0 schon längst.
Der einzigste Fundus der gemacht werden müßte, wäre eine DFÜ Einwahl, aber das ist in meinen Augen wieder eher käse.
Also kannste nu auch mit AOL deine Online Games zoggn, ohne auf den Ping zu achten.

Mit ein guten Modem hat man Super pings, aber mit den Acer sind die Pings nicht toll, hatte mal die Frtiz Crad DSL SL für eine Woche super Pings von 20-30 bei UT2003.
Nur leider lief die Karte nach ner Woche so gut wie gar nicht mehr nur Probleme gehabt.
Mit AOL 8.0

Hab jetzt auch mal AOL 8 ausprobiert.
Ping ist jetzt 2ms schneller :lol:
DL/UL ist gleich

Was mich aber ein bisschen wundert ist,dass wenn man Norton Inet Sec. angeschaltet hat,die DL Raten höher sind,der Rest aber langsamer(Ping 7ms langsamer,UL 2kb/sec langsamer,150 Verbindungen anstatt 450)

Allerdings habe ich die US Version probiert,die Deutsche Beta geht bei mir nicht,obwohl es die 600c ist.Es fehlt irgend so ne Datei und es findet keine iNetverbindung via DSL :confused_alt:

Ich warte einfach auf die Full... :)

danke bubti

Das hat geholfen und ich hab jetzt einigermassen gute pings mit adsl.würd mich interressieren wo ich diese aol beta runterladen kann(aber in deutsch)

Original erstellt von MrAvatron
.............
Ich wüßte nicht, wodurch sich AOL jetzt noch negativ wertet. Denn alles was T-online oder Arcor bieten, hat AOL 8.0 schon längst.............

das ist doch sonnenklar, warum aol im vergleich zu arcor und t-online und allen anderen anbietern der letzte müll ist:

1. man kann sich nur mit der aol software einwählen und folglich nur mit einem einzigen pc ins netz.

2. aol sind die allerletzten, sie versuchen dich zu bescheissen wo es nur geht.
ein beispiel:
als ich vor langer zeit, zu 56k-zeiten so unerfahren und dumm war, ne 40-freistunden aol cd einzulegen wurde erstmal automatisch nach der ersten einwahl der teuerste vertrag, den ich jemals gesehen ab abgeschlossen (3,98pf/min, ca 10dm grundgebühr/monat).
kündigung war innerhalb von 2 wochen möglich. nach der ersten kündigung per fax kam ein brief, das sie den vertrag nicht gekündigt haben, stattdessen hab ich nochmal 20 freistunden aufgezwungen bekommen, die ich innerhalb der nächsten 4 wochen nutzen könnte (dann wären die 2 wochen kündigungsfrist nämlich vorbei). eine erneute kündigung per einschreiben lies sich nicht vermeiden.

das ganze, obwohl aol damals damit geworben hat, das man die freistunden völlig kosten- und problemlos "testen" könne. das da automatisch so ein irrsinns vertrag abgeschlossen wird stand nirgends.

der hammer kam aber erst, als ich zu arcor nexgo gewechselt bin. mal davon abgesehen, das die aol software nicht ohne weiteres deinstalliert werden konnte und eine normale dfü verbindung zu einem anderen anbieter unmöglich machte, ging das 56k internet nun mindestens 3mal schneller als mit aol. der unterschied war so überdeutlich, so das ich zu dem schluss gekommen bin, das aol die geschwindigkeit bewusst gesenkt hat, damit die leute länger im netz bleiben und die 3,98pf minutenpreis zahlen.

nie wieder aol!

Ist AOL dasselbe wie AON

Ich hab bei Games dasselbe Problem gehabt wie oben.
Woher bekomme ich Software oder was muss ich tun damit die Pings runtergehen?

PLZ Help

@HeimwerkerKönig

Mensch mach es doch nicht so kompliziert. Ich habe Aol seit 1996 und bin zufrieden, ok es gibt hin und wieder ein paar Probs, aber innerhalb von 24h sind diese auch Vergangenheit.
Und seit der 8.0 kann man wieder ordentlich online zocken!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben