Original erstellt von MrAvatron
.............
Ich wüßte nicht, wodurch sich AOL jetzt noch negativ wertet. Denn alles was T-online oder Arcor bieten, hat AOL 8.0 schon längst.............
das ist doch sonnenklar, warum aol im vergleich zu arcor und t-online und allen anderen anbietern der letzte müll ist:
1. man kann sich nur mit der aol software einwählen und folglich nur mit einem einzigen pc ins netz.
2. aol sind die allerletzten, sie versuchen dich zu bescheissen wo es nur geht.
ein beispiel:
als ich vor langer zeit, zu 56k-zeiten so unerfahren und dumm war, ne 40-freistunden aol cd einzulegen wurde erstmal automatisch nach der ersten einwahl der teuerste vertrag, den ich jemals gesehen ab abgeschlossen (3,98pf/min, ca 10dm grundgebühr/monat).
kündigung war innerhalb von 2 wochen möglich. nach der ersten kündigung per fax kam ein brief, das sie den vertrag nicht gekündigt haben, stattdessen hab ich nochmal 20 freistunden aufgezwungen bekommen, die ich innerhalb der nächsten 4 wochen nutzen könnte (dann wären die 2 wochen kündigungsfrist nämlich vorbei). eine erneute kündigung per einschreiben lies sich nicht vermeiden.
das ganze, obwohl aol damals damit geworben hat, das man die freistunden völlig kosten- und problemlos "testen" könne. das da automatisch so ein irrsinns vertrag abgeschlossen wird stand nirgends.
der hammer kam aber erst, als ich zu arcor nexgo gewechselt bin. mal davon abgesehen, das die aol software nicht ohne weiteres deinstalliert werden konnte und eine normale dfü verbindung zu einem anderen anbieter unmöglich machte, ging das 56k internet nun mindestens 3mal schneller als mit aol. der unterschied war so überdeutlich, so das ich zu dem schluss gekommen bin, das aol die geschwindigkeit bewusst gesenkt hat, damit die leute länger im netz bleiben und die 3,98pf minutenpreis zahlen.
nie wieder aol!