News AOL: Gebote für ICQ bisher zu niedrig

im westelichen Ausland sind dieste wie MSN wesentlich verbreiteter. Wenn man nur das Deutsche Kommunikationsverhalten im Internet kennt, dann geht man von höheren Nutzerzahlen aus, als es in Wahrheit sind.
 
etwas offtopic, aber es wurde hier schon angesprochen.... miranda ist ein beispiel für das, wie man es NICHT machen sollte. denn es benutzt den ie. ohne ihn, bzw wenn man den ie den online zugriff verweigert hat, oder schärfere activex regeln gestellt hat bekommt man dauern unliebsame und nervige nachfragen.

wer auf die behämmerte idee gekommen ist das miranda interface als ie plugin zu basteln.... oh man.

völlig unbrauchbar für jeden der den ie ungern oder nur sehr kontrolliert online-zugriff erlauben will, da es für miranda nicht separat zu regeln ist.
 
Also Werbenachrichten haben nix mit dem IE zu tun. Einzig die Renderengine ist IE und die kannst du auch ändern :x
 
ich kenn mehrere die das standard icq benutzen und keinen der irgendein problem damit hatte. nach testen vieler verschiedener clients kam ich doch immer wieder zu dem zurück, aus verschiedenen gründen. entweder, es war bequemer, oder aber es fehlten mir wichtige features... oder das alternative program funktionierte nicht, oder umständlich zu konfigurieren....

bisher ist das standard-icq das beste, welches ich gesehen habe - d.h. nicht in jedem punkt das beste, aber in der summe. natürlich, wenn man auf bestimmte features verzichten kann, kann es jeh nach dem bessere alternativen geben.
 
Als Adium(mac) und Miranda(win) Nutzer ist mir eigentlich egal was passiert. Ich würde aber sehr über eine Verbesserung des Protokolls freuen.
 
Adam Gontier schrieb:
Jeder braucht viel Geld. ;)

Ich hätte nicht gedacht, dass ICQ in Russland so beliebt ist.

Aber einige brauchen es dringender als andere :D

Was ICQ angeht, naja das verliert doch gerade extrem an bedeutung und AOL sollte es verschleudern solange sie es überhaupt noch los werden :p
.
 
Mit dem Verkauf wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern, zumindest werden das die meisten User sowieso nicht bemerken. Ob meine Gespräche von der russischen oder der chinesischen Mafia gespeichert werden ist dann auch schon egal. In Zukunft werd ich aber dann doch einen anderen Weg der Kommunikation für wirklich private Gespräche nutzen ( ja ich weiß, auch E-Mails werden standardmäßig in Klartext übermittelt;))
 
Ich bin mit QiP sehr zufrieden. Oldscool look und sehr resourcensparend mit ein paar Extrafeatures. Man merkt dem Programm aber an, dass es aus Russland kommt.

"Eine neue Version von QIP ist verfügbar. klicke hier zum download"
"klick"
"ähhmm ja schöne Seite, wo ist der download?...) :freak:
 
ICQ benutze ich schon seit Jahren nicht mehr.
Bin auf MSN/Xfire/Steam umgestiegen. :)

Mit ICQ wurde ich nie wirklich warm, obwohl ich zwei accounts besass mit weit über 50 Freunden und mehreren hundert "Online-Freunden"
 
ICQ ist doch schon seit langem auf dem absteigenden Ast. Kenne persönlich keinen mehr der das benutzt. Es sind alle zu Skype gewechselt.
Im Ausland sind ja seither andere Messenger beliebter.

Die wollen es halt jetzt loswerden, bevor es ganz in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
 
Jo, jeden Tag ein weiterer Kontakt. In der Regel derselbe Nickname, nur eine andere Nummer. Und das geht bestimmt schon ein Jahr so.
Und jetzt rechnet mal...
 
finde schade wenn icq in falschen hände verkauft wird, benutze seit jahren ausschließlich icq weil alle die ich kenne nur icq verwenden)
 
Lost_Byte schrieb:
im westelichen Ausland sind dieste wie MSN wesentlich verbreiteter. Wenn man nur das Deutsche Kommunikationsverhalten im Internet kennt, dann geht man von höheren Nutzerzahlen aus, als es in Wahrheit sind.

Bester Beitrag bisher... Wenn diese Firmen an dies verkauft wird nicht einfach uendlich dubios sind kann ich mir schon vorstellen dass es mit iCQ berg auf gehen kann :)
 
Google hat wohl kaum eine Verwendung für einen alten Greis, der auf dem Sterbebett liegt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Dese schrieb:
miranda ist ein beispiel für das, wie man es NICHT machen sollte. denn es benutzt den ie.

Kenn ich eigentlich nur von diversen Plugins dafür (IEView). Oder halt dann Miranda Fusion/SE, wenn man ein blankes Miranda IM nutzt, dürfte es keine Probleme geben.
 
Zurück
Oben