• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News AOL neuer Hauptsponsor der WWCL

Shagrath schrieb:
das haben wir den AOL-Usern damals schon gesagt! :evillol:

Ich denke aber nicht, dass jetzt mehr Spieler zu AOL wechseln werden, nur weil die jetzt Hauptsponsor der WWCL sind. Dafür hängen die Vorurteile immernoch zu tief in der Gemeinschaft :rolleyes:

Genau das ist ja das schlimme.
Nur leider leben die, die heute noch über AOL mekkern, in der Welt von gestern!
Mag ja sein , daß es damals vielleicht Probleme gab , was auch immer.
Aber die Zeiten ändern sich.
Es gab früher auch mal zwei deutsche Staaten oder Schumi fuhr bei Renault
oder Griechenland war kein Europameister oder Intel/Pentium bleibt der einzige CPU Hersteller oder oder.
All diese Dinge haben sich geändert.
Und keiner hätte es vorher geglaubt!
Nun, warum soll es AOL nicht auch so gehen.
Nur muss man ihnen einen Chance geben, und die hat jeder verdient!

Und was das Gaming angeht.
Was haben wir da schon alles erlebt....3dfx voodoo...dann plötzlich nur noch nvidia....dann plötzlich ATi wieder auferstanden usw. ( um nur mal ein paar Beispiele zu nennen) .
Also wer im Gamingbereich irgendwelche Vorurteile hat, der sollte man dringendst in sich gehen!!

Zuletzt bearbeitet:
das Wort zum Dienstag, wohl gesprochen!
Aber ich bin ehrlich: Nen guten AOL-Ping habe ich mit eigenen Augen noch nicht gesehen, auch nicht in der letzten Zeit. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :schluck:

Selbst die CT sieht es ein:
es gibt absolut keine ausrede, einen aol-account zu verwenden oder gar zu besitzen. haben sie das einmal getan, so koennen sie nie wieder eleet werden.
http://www.heise.de/ct/00/11/003/
Ich hatte 1998 mal 1 Monat AOL, das verfolgt mich bis heute, nie wieder 1337 :heul:

RiskforFun schrieb:
AOL hat nen eigenen Backbone
Woher hast du die Info ?
Afaik hat AOL keinen eigenen Backbone.

btw: Ich nutz seit Jahren T-Online bzw. jetzt Congster, nie Probleme gehabt.
Ich hab noch nicht oft mit der T-Com telefoniert (2x), am Phone waren die auf jeden Fall freundlich (und das an nem Samstag nachmittag, die armen Schweine)

AOL hat einen eigenen Backbone. Seit der IP-Telefonie lohnt sich das auch für sie. Vorher verfügte AOL über zwei Interconnects, die zum einen an den IP-Carrier Telefónica und zum anderen zur QSC AG gingen.

Die Erfahrung von Blutschlumpf kann ich da auch bestätigen. Ich war einer der ersten mit T-DSL und hatte bis auf zwei oder drei Ausfälle, welche nur wenige Stunden andauerten, bis heute nie Probleme. Als ich dann an diesen Tagen die Hotline anrief, wurde mir recht schnell und freundlich erklärt was Sache ist und wie lange ich noch ungefähr warten müsse. Mehr kann man nicht erwarten, mehr wollte ich nicht: Ziel erreicht.

Mit der Anbindung selbst war ich immer sehr zufrieden, da gabs kein Meckern.
Leider stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis bei T-Online nicht mehr, darum habe ich vor einigen Wochen komplett zu Arcor gewechselt. Da kriege ich für das gleiche Geld 6000/640 statt 1024/128. Und mit dem einen Arcor-Menschen, mit dem ich bislang gesprochen habe, kam ich super klar - wobei das daran liegen mag, dass wir auch privat miteinander zutun haben :daumen:

Beim Wechsel habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht an AOL gedacht. Eher an lokale Anbieter und eben Arcor etc.

AOL und Online-Gaming?
*lol* das ich nicht lache, der größte Saftlade des Internets?

War es nicht die AOL-Software (die man ja nicht los wurde!), der man mehr CPU-Zeit vergönnen musste als dem eigentlich Spiel,
damit wenigstens die Verbindung nicht abriss und der ohnehin bei AOL oftmals unglaublich hohe Ping das Spielen unmöglich machte.

Ich denke an die Zeiten als AOL seiner User noch über Amerikanische Backbones leitet *gg*
American
Loser

Gibt da einen sehr erfolgreichen Clan :o)

Shagrath schrieb:
Die Erfahrung von Blutschlumpf kann ich da auch bestätigen. /Mit der Anbindung selbst war ich immer sehr zufrieden, da gabs kein Meckern.
Leider stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis bei T-Online nicht mehr, darum habe ich vor einigen Wochen komplett zu Arcor gewechselt. Da kriege ich für das gleiche Geld 6000/640 statt 1024/128. Und mit dem einen Arcor-Menschen, mit dem ich bislang gesprochen habe, kam ich super klar - wobei das daran liegen mag, dass wir auch privat miteinander zutun haben :daumen:

Beim Wechsel habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht an AOL gedacht. Eher an lokale Anbieter und eben Arcor etc.

Nun, ich war auch T-online Kunde.
War ja auch soweit ok.
Nur wenn ich mir jetzt meine Pings bei AOL anschaue
und die ca. 10 ms unter denen von T-online liegen und zu dem der Preis bei AOL
halbso teuer ist, dann weiß ich was ich tue...Du auch?

Allerdings muss ich dazu sagen, man muss mit AOL schon etwas umgehen können.
Viele der sogenannten "Internet-Profis" haben doch keinen Plan.
Die denken sie haben Ahnung weil sie ne DFÜ verbindung allein eingestellt haben und meinen jetzt keine Hilfe mehr zu brauchen, wobei dann immer noch im Autostart 20 Programme laden!!
Fakt ist, daß man mit AOL mehr machen kann als mit jedem anderen Anbieter.
Nur muss man eben bissl Ahnung mitbringen.
Wie gesagt, es mag früher mal anders gewesen sein,
aber seit der 8.0 sind diese Zeiten vorbei!
Überzeugt euch doch selber mal!
Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn Eure Gegenargumente beziehen sich auf Erlebnisse aus Eurer Kindheit und sind nicht mehr real!!
Von daher kann ich die nicht gelten lassen!!!

Zu kleinen Anbietern und Arcor kann ich nur sagen....
wer weiß wie lange es die noch geben wird!

Bei Arcor mache ich mir keine Sorgen, die expandieren wie blöde und haben im letzten Quartal 50% der DSL-Verträge abgeschlossen. Wo war doch gleich die News? :rolleyes:
Letztendlich hat man ja schon die eine oder andere Provider-Insolvenz erleben können, was gerade die regionalen Kleinanbieter betraf. Da zählt Arcor aber nun wirklich nicht zu ;)

Es wäre aber superfein, wenn Du zukünftig die Ändern-Funktion benutzen würdest, wenn Du einem Thema noch etwas hinzufügen möchtest und der letzte Beitrag bereits von Dir ist. Insbesondere, wenn nur wenige Minuten dazwischen vergangen sind.
Weiterhin sind die multiplen Satzendzeichen bei uns nicht gern gesehen - Regeln, §3 ;)

Gruß,
Philipp

Um das nochmal klarzustellen.
ich will hier keine lanze für AOL brechen.
ich bekomme auch kein Geld dafür!
Nur mich nervt es eben nur, wenn sich ein Unternehmen erfolgreich versucht von einem
Negativimage zu befreien und dann von Ahnungslosen durch den Kakao gezogen wird.
Sowas hat keiner verdient...auch AOL nicht!

Und wer hier große Töne spuckt, aber AOL das letzte Mal vor 6 oder 7 Jahren genutzt hat,
der sollte mal lieber still sein und sich überlgen, ob der Anbieter den er jetzt hat
denn soviel besser ist,
nur weil er einem ne DFÜ Verbindung und wenn überhaupt ne email adresse anbietet.
mehr gibts da ja nicht.
Und wenn jetzt einer sagt, er braucht nicht mehr, dann ist das ja auch ok.
Aber genau das bekommt man eben bei AOL auch, plus eben noch paar Extras,
die soweit ich weiß noch keinem gschadet haben!

Shagrath schrieb:
Bei Arcor mache ich mir keine Sorgen, die expandieren wie blöde und haben im letzten Quartal 50% der DSL-Verträge abgeschlossen. Wo war doch gleich die News?
Gruß,
Philipp

Da muss ich Dir leider widersprechen ....guckst Du hier:
http://www.ftd.de/tm/me/15615.html

P.S:
Also nicht wundern wenn Du vielleicht bei Arcor den Vertrag abschließt und dann bei freenet wieder kündigen musst.
Ich für meinen Teil hab auf solche Spielchen keine Lust!

RiskforFun: Ich meinte diese News von ComputerBase.

Ach ja, Du hast Post - da Du meinen Beitrag ja anscheinend nicht vollständig gelesen hast ;)

Hi!

Also ich bin auch bei AOL und zufrieden!
Bei uns gibt es halt kein DSL und bei AOL hab ich ne Flatrate für alle Anschlussarten ;)

Shagrath schrieb:
RiskforFun: Ich meinte diese News von ComputerBase.

Ja Shagrath, ich kenne diese News.
Nur haben Kundenzahlen heutzutage nicht mehr mit einem gewinnbringenden geschäft zu tun.
Fakt ist, das Arcor als einer der ersten im Preis Dumping sich wohl etwas übernommen hat.
Und nach dem der große Bruder Vodafone sich mal die Zahlen und Schulden angesehen hat,
ist denen sicher schwindelig geworden.
Da hilft eben nur eines...so schnell wie möglich abstoßen!!

P.S:
Danke für Deinen Hinweis!

Naja so lange die Leitung und die Preise bleiben wie sie sind, werde ich nicht meckern. Ob sich Arcor damit übernommen hat oder nicht ist für mich und diese Diskussion eigentlich ziemlich egal :)

Die ewige Diskusion um AOL :D
also ich bin auch bei AOL seit bestimmt 5 jahren...(früher mit modem)
also was AOL da entwickelt hat ist echt spitze...früher war es unmöglich zu spielen,aber eben früher...
jetzt hab ich einen Besseren Ping (ich 20-25) als meine Kumpels (30-40) bei1&1 und Arcor etc) und es ist super stabil!Die software is spitze, wenn man zocken will gibt es sowas wie DFÜ (aber von AOL direkt), damit bin ich nur drin!
und die preise sind eigentlcih die selben wie bei anderen Firmen....
ALso wer was gegen AOL sagt hat es sicherlich noch nie getestet (in der heutigen Zeit)
mfg stefan

R!gg$ hat vollkommen recht!*give five*
In Deutschland ist es anscheinend Mode zu meckern.-( Die meisten meckern über die anderen weil sie schon ihre 10ms haben.
AOL ist bis auf die Software gut,in einigen Sachen sogar besser als T-Online ,aber das ist jetzt was anderes.In America sind sie super was die PINGS betrifft.Hier in germany ist es so dass alles geroutet wird und dadurch sind Pings dann auch schlechter.Aber ich find es voll cool von denen.Erst polieren sie ihr Image auf und 2. werden sie gezwungen hier ihre Server zu verbessern.*respect*

Foofoo schrieb:
Hier in germany ist es so dass alles geroutet wird und dadurch sind Pings dann auch schlechter.
Wovon redest du ? :freak:

Äh Blutschlumpf von AOL natürlich.
Bei denen wird über die Telekomanschluss eingewählt und dann über die Proxies über Satellit geroutet.

Zurück
Oben