• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News AOL neuer Hauptsponsor der WWCL

Ok. Ich glaub du hast nicht die geringste Ahnung wie DSL funktioniert und was man unter Routing versteht.

Foofoo schrieb:
Äh Blutschlumpf von AOL natürlich.
Bei denen wird über die Telekomanschluss eingewählt und dann über die Proxies über Satellit geroutet.

Das würde ich gerne mal erklärt bekommen? Über Proxy routen? Interessant. :)

Also ich erklär es euch mal dass ich wisst was ich meine..Wenn einer meint ich hab keine Ahnung wie DSL funktioniert der sollte lieber bei AOL anrufen als so nen Dreck zu quasseln.
AOL an sich nutzt die DSL-Backbone von der T-Com weil sie in Deutschland keine eigene hat.
Über diesen Anschluss loggt sich der User--->Dann erfolgt das connecten über Amerika und und wird dann über die AOL-Server(welche einen Proxy zur Zwischenspeicherung der Seiten nutzen) in Germany verbunden.
Wenn es euch nicht aufgefallen ist.Com Sites sind unproblematischer bei AOL als bei T-Online und werden schneller aufgerufen.Hab ich selber getestet.

@Foofoo

Also ich will es mal vorsichtig ausdrücken,
aber Du hast wirklich keinen blassen Schimmer von DSL und von AOL schon garnicht.
Ich denke es wäre besser wenn Du dort mal anrufst und es Dir erklären läßt!
Immer dran denken, Füsse still halten wenn man keinen Plan hat!!

Foofoo schrieb:
AOL an sich nutzt die DSL-Backbone von der T-Com weil sie in Deutschland keine eigene hat.
Nenn es DSL-Infrastruktur, Backbone hat idR mit DSL nix zu tun.
Über diesen Anschluss loggt sich der User--->Dann erfolgt das connecten über Amerika
Den Satz bitte mal verständlich.
Ich kenn die Details ehrlich gesagt bei AOL nicht, aber die Logik würde folgendes Setup vermuten lassen:
Wenn AOL kein eigenes Equipment vor Ort hat wird der Anschluss am DSLAM (DSL Access Multiplexer) der T-Com terminieren. Von dort aus wird die T-COM die Daten zu einem Übergabepunkt transportieren und an AOL übergeben, vermutlich über ATM, macht zumindest QSC so. Von da aus wird AOL die Pakete vermutlich direkt dahin weiterleiten wo einer deren Router nach BGP v4 das Ziel vermutet. Die Daten erst über die USA zu leiten mag zu Zeiten von ISDN und V90 noch in gewissen Fällen Sinn gemacht haben, bei den Datenmengen von DSL sicherlich nicht mehr, zumal der Großteil der Daten vermutlich ins T-Com, Freenet, Arcor oder QSC-Netz wandern wird (emule usw.).
Abgesehen von der Authentifizierung des Login wird da sicherlich nichts über die USA gehen.
und und wird dann über die AOL-Server(welche einen Proxy zur Zwischenspeicherung der Seiten nutzen) in Germany verbunden.
Hier ist von Gameservern die Rede, da wird sicher nichts übern nen Proxy laufen.
Wenn es euch nicht aufgefallen ist.Com Sites sind unproblematischer bei AOL als bei T-Online und werden schneller aufgerufen.Hab ich selber getestet.

Ok ob AOL noch über die USA routet weiss ich nicht mehr.Bin seit knapp über nem 1Jahr nicht mehr bei AOL.Aber ich weiss!Damals haben die über die USA geroutet.
DSL Anschluss T-Com(Einwahl)->Wird an den Server geschickt der einen Proxy beinhaltet der es über AOL Server in America routet.;) Schau dir doch mal die IP Adressen genauer an.
Ich hab mich sogar erkundigt weil ich 2 Leute vom Backoffice kenne.
Und wenn du meinst RiskforFun dass ich keine Ahnung habe dann belehre mich des besseren.
Mach einen Ping im Cmd-Windows und kopiere es hier rein.

Zuletzt bearbeitet:
hi!
also des find ich jetzt echt ma gut, dass da meiner ma ne ahnung von hat und ma klarheit schafft! weil immer alle labern scheiss aol und so die können sich alel einfach keine eigene meinung mehr bilde! also ich selbst habe jetzt aol dsl 6000 und ich muss sagen des geht gut ab und hab auch keine probs damit! kumpel von mir hat dsl 6000 bei 1und1 und hat minimal schlechteren ping und downloadraten!
also was is so schlecht an aol?

hoschieee!!
wenn man keine ahnung hat einfach ma fresse halten!
wer weiss wie man ne dfü verbinung erstellt is klar im vorteil, oder wer weiss was ein dsl router is!

Zurück
Oben