AOL-Phone

studi

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
68
Hallo zusammen,

wollte einfach mal nachfragen ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit AOL-Phone und der ganzen zugehörigen Soft- und Hardware (Fritz Box FON) hat???

Harmonisieren alle angeschlossenen Geräte miteinander oder gibt es Störungen (gestörter Betrieb von Telefongesprächen, etc.)?

Kann man auch anstelle eines zweiten Telefons ein Fax an diese Fritz Box FON anschließen?

Ich hatte nämlich vor, mir selber sowas zuzulegen. Ich bin schon lange bei AOL und denke das dieses Sommer-Angebot ein gutes Angebot ist.
Es fallen doch nur folgende Kosten an:

- ca. 20 Euro Telekom-DSL-Grundgebühr/Monat
- ca. 16 Euro normaler Telefonanschluss/Monat
- ca. 10 Euro DSL-Flatrate/Monat
- ca. 1 Euro AOL-Phone Mindestumsatz/Monat

Diese Box kostet dann doch nix, oder? Und diese 100 Euro die die Telekom haben will für die Bereitstellung bekommt man auch wieder, richtig?

Aber was ist mit der Verbindung von der Box zum PC? Das kann man ja entweder mit USB-Kabel oder mit ner Netzwerkkarte machen. Aber ich glaub Netzwerkkarte ist besser, oder? Ich hab nen PC mit Windows 98, und der ist nicht gerade der schnellste (433 Mhz).

Bei der Telekom fallen doch dann außer den beiden Grundgebühren (Normaler Telefonanschluss + T-DSL 2000 am T-Net) [ist ja auch schon teuer genug] keine weiteren Kosten an, weil ich dann mit AOL telefoniere, oder? Außer natürlich, ich will irgendwelche 0190er bzw. 0900er-Nummern wählen oder zum Millionsten-male bei 9Live (0137...) anrufen, dann muss ich wieder über Festnetz telefonieren, aber das kann man dann mit nem Tastendruck auf dieser Box erledigen.

Hab ich da alles bedacht? Wenn nicht, bitte ich um Berichtigung! :D
Oder gibt es noch versteckte Kosten???
:rolleyes: (Dieses soll keine Werbung darstellen!!!) :rolleyes:

Und ich bekomm ja von AOL auch ne neue Nummer. Ich hab gelesen dass ich weiterhin mit der alten Festnetznummer weiterhin erreichbat bin. Aber können Personen, die meine Festnetz-Nummer wählen mich erreichen obwohl diese DSL-Box z.Zt. im AOL-Phone-Betrieb ist??? Muss ich dann erst umswitchen, oder wie?
Und: Kostet es den Anrufer jetzt mehr, wenn er mich unter der AOL-Telefonnummer anruft? Ich hab zwar gelesen, das die AOL-Nummer auch meine jetzige Ortsvorwahl besitzt (z.B. 0201), aber kann das sein?

Und zum Schluss: Es ist doch dann so, dass über AOL dann die Gesprächskosten abgerechnet werden und es fallen für jedes Gespräch (Orts- & Ferngespräch) immer nur diese 0,015 Euro pro Minute an, oder? Außer zu Handys (0,20 Euro) und Sonderrufnummern.

Stimmt das alles was ich geschrieben habe???

Hat überhaupt jemand Lust hierdrauf zu antworten???

Für welche Leute lohnt sich das?


Lieber Gruß

studi
 
Zuletzt bearbeitet:
studi schrieb:
Hat überhaupt jemand Lust hierdrauf zu antworten???

Nein ^^
---------------------

Spaß beiseite... ;)


Ich interessiere mich auch für AOL Phone.
Im Moment habe noch DSL mit 1Mbit. Ich habe von einem Freund erfahren, dass bei einer 1Mbit Leitung der Ping sehr hoch wird, wenn man über VoIP telefoniert.
Ich würde gerne wissen, ob bei 2Mbit oder 6Mbit (jeweils mit FP [FastPath]) der gleiche Effekt auftritt. Da ich sehr gerne CSS spiele möchte ich natürlich möglichst geringe Pingschwankungen haben, auch wenn über VoIP telefoniert wird.


Gruß TK8a

PS: Eigentlich wollte ich einen eigenen Thread aufmachen, aber als ich diesen gesehen habe, erschien mir das als unnötig ;)
 
Also ich hab eben bei AOL nachgefragt. Die meinten, dass es ratsam wäre, wenn man DSL 2000 (2 Mbit) hat. Mit DSL 1000 würde es zwar auch gehen, jedoch wenn Du sehr viel aus dem Internet hochlädst kann dies bei gleichzeitigem Telefonat die Sprachqualität beeinträchtigen.

Bei mir ist jetzt nur das Problem. Ich würde gerne dieses Sommer-Paket von AOL in Anspruch nehmen (mit Flatrate von 9,99 Euro + Hardware [ohne Zuzhalung]).
Ich habe aber jetzt schon DSL 1000, gehe aber z.Zt mit Modem online, da sich mein Rechner kürzlich verabschiedet hat (inkl. DSL-Fritz-Karte). hatte noch zum Glück den Rechner von meiner Mutter und im Versteck noch ein 56k Modem.
Als ich dann zum ersten mal wieder online war, teilte mir AOL mit, das ich z.Zt. ein DSL-Tarif besitze aber nur mit einem Modem online bin.
Daraufhin hab ich den Tarif auf nen analogen Tarif umgestellt.
Ich zahl jetzt dooferweise immer noch den T-DSL-Tarif von 16,95 Euro glaub ich.
Um jetzt aber dieses Angebot von AOL nutzen zu können, müsste ich, da dieses Angebot nur für DSL-Neukunden gilt meinen DSl-Anschluss-1000 bei der Telekom kündigen und bei AOL dann einen neuen (den DSL-2000) Vertrag abschließen. Da wäre dann auch dieses AOL-Phone mitdrin.
Nur weiß ich nicht, wie lange es dauert, bis die Telekom den DSL-Anschluss gekündigt hat und wie lange sie meinen Port sperrt.
Wenn ich dann nämlich dieses Angebot von AOL bestelle und mein Port noch gesperrt ist, dann wird mein Auftrag bei AOL storniert und ich habe somit kein Internet :(
Aber ich glaub das wär die einzigste Möglichkeit dieses Angebot mit der günstigen Flatrate zu bekommen, oder???????????????????????????????????????????

Übrigens, wegen 6 Mbits: Ich meine gesehen zu haben das das mit den 6 Mbits überhaupt noch nicht möglich ist, höchtsten irgendwas mit 3,7 Mbits!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

alles schön und gut. Wenn AOL - Phone denn man laufen würde.
Ich habe bereits im April diesen Jahres mich dafür interessiert, aber noch keine Daten erhalten.
Mir wurde vom Call-Center mitgeteilt, dass man technische Probleme habe und daran arbeiten würde.
Jetzt ist fast ein halbes Jahr vergangen und AOL kann seine 'Versprechungen' nicht einhalten.
Jeder AOL-Phone - Neukunde sollte also erstmal konkret nachfragen, ob in seinem Bereich die technischen Möglichkeiten denn auch schon gegeben sind, damit es ihnen nicht so ergeht wie mir.

Gruß

Saagon
 
Hi!

Also ich hatte es. Es gab fast wöchentlich einen Ausfall. Da meine Frau oft ins Ausland telefoniert war das sehr ärgerlich. Die Problem waren denen auch bekannt. Weis nicht wie es jetzt ist. Bin dann nach 10 Jahren komplett zu 1&1 gewechselt. Bereut habe ich es nicht da die telefoniererei super simpel einzurichten ist und billiger. Ich habe bis jetzt noch nie Probs damit. Aber DSL 2000 würde ich schon empfehlen sonst kann es sein das es hahlt.;)
 
Zurück
Oben