AOL über Netzwerk???

steven.q.

Newbie
ich hätte eine klitzekleine frage...

ich hab jetzt unser ganzes haus vernetzt, aber das prob ist das ich über das netzwerk nicht mit aol rein komme!

ich hab das DSL modem über den Uplink Port meines HUB´s für jeden rechner zugänglich gemacht, nur das ganze hat den hacken das AOL das nicht unterstützt. die von der AOL hotline und die im Hilfe chat können oder wollen mi icht helfen, die kommen immer mit dem spruch das AOL das nicht Supported.

könnt ihr mir sagen wie ich meinen rechner (win xp) konfigurieren muss damit das funzt?

ich wär euch für eine antwort sehr dankbar!

da gibts noch so nen AOL ICS thread, aber das soll angeblich gehn.
mein cousin behauptet zumindest dass das geht, irgendwie mit nem lan adapter von aol oder sowas :rolleyes:

HI!
Du kannst auch bei AOL mit mehreren PC`s ins Netz.
Man muss nur seine Rechner mit einem Hub vernetzen und einen Server einrichten der mit dem I-Net verbunden ist. Das soll heissen man muss unter XP nur ein paar Einstellungen vornehmen.(Die Einstellungen können nur verändert werden, wenn der Server schon mit dem I-net verbunden ist und werden nicht gespeichert.)
Klicken Sie auf die DFÜ-, LAN-, PPPoE- oder VPN-Verbindung, die Sie freigeben möchten, und klicken Sie dann unter Netzwerkaufgaben auf Die Einstellungen dieser Verbindung ändern.
Aktivieren Sie auf der Registerkarte Erweitert das Kontrollkästchen Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden.
Wenn Sie möchten, dass diese Verbindung automatisch gewählt wird, wenn ein anderer Computer in Ihrem Heim- oder einem kleinen Büronetzwerk versucht, auf externe Ressourcen zuzugreifen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Eine DFÜ-Verbindung herstellen, wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift.
Wählen Sie unter Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung unter Heimnetzwerkverbindungeinen Adapter aus, der den Computer, der die Internetverbindung freigibt, mit den anderen Computern im Netzwerk verbindet. So das war es schon.Jetzt kann man über den IE auf den Server zugreifen und die bestehende Verbindung zum I-Net nutzen.

Hier noch ein sehr nützlicher Beitrag von Werkam:

Der Beitrag

MFG

Zuletzt bearbeitet:
AOL OPFER :D

ich fuehle mit dir. Als ne zeit lang keinen provider hatte musste ich wirklich zu diesem ...prima Anbieter zu gehen.
Seid dem hab ich nen AOL sympol oben im inet explorer. Wie kan ich das weg machen ?

Original erstellt von Mr. MoPPelGo
AOL OPFER :D

ich fuehle mit dir. Als ne zeit lang keinen provider hatte musste ich wirklich zu diesem ...prima Anbieter zu gehen.
Seid dem hab ich nen AOL sympol oben im inet explorer. Wie kan ich das weg machen ?

Lösch doch einfach alles was mit AOL zutun hat.(auch die reg.) Danach rechts Klick auf IE und dann Standart wiederherstellen, so das alle Verknüpfungen mit AOL gelöscht sind.

MFG

Original-Logo rechts oben wieder herstellen
Starte den Registrierungseditor und lösche "SmBrandBitmap" und "BrandBitmap" unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar.

Eigenes Logo rechts oben erstellen und einbinden
Erstelle zwei bmp-Dateien, eine 22x22 und die zweite 38x38 Pixel. Starte den Registrierungseditor und erstelle unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar zwei neue Zeichenfolgen. Der einen gibst Du den Namen "SmBrandBitmap" und als Wert den Pfad zu dem 22x22 Pixel-bmp und der zweiten den Namen "BrandBitmap" und als Wert den Pfad zu dem 38x38 Pixel-bmp.

AOL ICS

Hallo!

AOL funktioniert im Netzwerk mit ICS
wenn:
1.) Als Betriebssystem des Einwahlrechners Win98 SE
verwendet wird.
und
2.)
AOL in der Version 6 verwendet wird.

Nur in dieser Konstellation wir bei der AOL
installation dein "AOL-Adapter" installiert
welches für bei ICS als Internetschnittstelle
verwendet werden kann.
Eine weitere Netzwerkkarte wird als LAN-Schnittstelle
angegeben.
Ist diese mit einem Hub/Switch verbunden, kommen
alle angeschlossen PC´s ins Internet.
Die Netzwerkeinstellungen für den Einwahlpc muß 192.168.0.1 sein.
Alle angeschlossenen PCs müssen auf "DHCP" stehen.

Solltest Du eine bessere (Win98 läuft nun leider nicht so stabil)
Möglichkeit finden, schicke mir bitte eine Info.

Gruß Jürgen (mail@luedicke.de)

Zurück
Oben