Brauche Hilfe für ICS!!

S

SpeedMan

Gast
Hallo,
ich habe gerade meine 2 PCs via Netzwerkkarten zusammengeschlossen. Auf PC 1 benutze ich WinXP, auf PC 2 Win95. Wie bekomme ich das hin, dass PC 2 auch ins Internet kann (über das 56k-Modem des PC 1)? Ich habe nämlich gehört, dass es bei Win95 nich möglich ist.
Dankeschön


MfG
SpeedMan
 
Hallo,
gibt es denn keine Möglichkeit mit ICS und Win95? Gibt es keine zusätzlichen Programme?
Dankeschön


MfG
SpeedMan
 
Es gibt mehrere Programme dafür. Winroute, Jana (free) usw. Es sollte aber auch mit ICS von XP gehen.
 
Hallo,
wie konfiguriere ich dazu WinXP und Win95 denn?
Dankeschön


MfG
SpeedMan
 
Lass Dich doch mal registrieren, dann brauchst Du nicht alles doppelt zu posten.

So aktivieren Sie die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung für eine Netzwerkverbindung
Öffnen Sie Netzwerkverbindungen.
Klicken Sie auf die DFÜ-, LAN-, PPPoE- oder VPN-Verbindung, die Sie freigeben möchten, und klicken Sie dann unter Netzwerkaufgaben auf Die Einstellungen dieser Verbindung ändern.
Aktivieren Sie auf der Registerkarte Erweitert das Kontrollkästchen Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden.
Wenn Sie möchten, dass diese Verbindung automatisch gewählt wird, wenn ein anderer Computer in Ihrem Heim- oder einem kleinen Büronetzwerk versucht, auf externe Ressourcen zuzugreifen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Eine DFÜ-Verbindung herstellen, wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu steuern oder deaktivieren, wenn andere Benutzer im Netzwerk in der Lage sein sollen, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
Wählen Sie unter Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung unter Heimnetzwerkverbindungeinen Adapter aus, der den Computer, der die Internetverbindung freigibt, mit den anderen Computern im Netzwerk verbindet.
Wichtig

Sie sollten diese Funktion nicht in einem Netzwerk mit anderen Domänencontrollern, DNS-Servern, Gateways, DHCP-Servern oder mit Systemen verwenden, die für statische IP-Adressen konfiguriert sind.
Wenn Sie die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktivieren, wird dem Netzwerkadapter, der mit dem Heim- oder mit dem kleinen Büronetzwerk verbunden ist, eine neue Konfiguration für die statische IP-Adresse zugewiesen. Vorhandene TCP/IP-Verbindungen auf dem Computer für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung gehen verloren und müssen wiederhergestellt werden. Wenn z. B. Internet Explorer eine Verbindung zu einer Website herstellt und die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktiviert ist, sollten Sie den Browser aktualisieren, um die Verbindung wiederherzustellen.
Um die Funktion der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung verwenden zu können, sollten die Benutzer im Heim- oder im kleinen Büronetzwerk TCP/IP für die LAN-Verbindung so konfigurieren, dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird. Darüber hinaus müssen die Benutzer im Heim- oder im kleinen Büronetzwerk die Internetoptionen für die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung konfigurieren.
Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen des Dienstprogramms Netzwerkverbindungen auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf Netzwerkverbindungen.
Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um dieses Verfahren abschließen zu können. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern ggf. Netzwerkrichtlinieneinstellungen den Abschluss dieses Verfahrens.
Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung und Internetverbindungsfirewall können nicht für eingehende Verbindungen aktiviert werden.
Informationen zu den Protokollen, Diensten, Schnittstellen und Routen, die automatisch konfiguriert werden, erhalten Sie, indem Sie auf "Verwandte Themen" klicken.
Wenn Sie die Ermittlung und Steuerung der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung (Internet Connection Sharing, ICS) auf Computern unter Windows 98, Windows 98 Second Edition und Windows Millennium Edition aktivieren möchten, führen Sie den Netzwerkinstallations-Assistenten von CD oder Diskette auf diesen Computern aus. Weitere Informationen zum Netzwerkinstallations-Assistenten erhalten Sie, indem Sie auf "Verwandte Themen" klicken.
Damit die Ermittlung und Steuerung der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung auf Computern unter Windows 98, Windows 98 Second Edition und Windows Millennium Edition funktionsfähig ist, muss Internet Explorer, Version 5.0 oder höher, installiert sein.
Die Heimnetzwerkverbindung ist nur verfügbar, wenn mindestens zwei Netzwerkadapter auf dem Computer installiert sind.
Die Dienste Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung, Internetverbindungsfirewall, Ermittlung und Steuerung sowie Netzwerkbrücke sind unter Windows XP 64-Bit Edition nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben