AOPEN 6800 LE Grafikfehler

weismainer

Newbie
Hallo Leute!

Habe ein riesen Problem und weiß nicht mehr weiter!
Hab mir ne Aopen 6800LE gekauft und bring sie nicht zum laufen. Schon während der BIOS Meldung hab ich in der Schrift Pixelfehler.
Ich dachte zuerst ans Netzteil. Hatte dann eins vom Media Markt (450W) damit gings eine Zeit. Nach ca. 3h das gleiche. Hab jetzt schon ein Enermax 380W probiert und ein 550W, keine Besserung, also daran kanns nicht liegen.
Die Karte ist aber ok, da sie bei einem Bekannten tadellos läuft mit einem 350W Netzteil.

Mein System sieht so aus:

ASUS A7N8X E Deluxe
Athlon XP 2800+
512 DDR Ram 333
80 GB Maxtor SATA
LG DVD Brenner
Plextor CD Brenner

Die Brenner kann ich auch abstecken, macht auch keinen Unterschied. Im Moment ist es so schlimm, das nicht mal mehr Windows startet.
Hab mir jetzt mal ne ASUS 6600GT kommen lassen, mit der ist es auch nicht besser, zwar hab ich da bei der Bios Meldung keine Pixelfehler, aber dafür fährt auch hier der Rechner nicht hoch!

Ich bin schon schier am Verzweifeln, was soll das sein!

Mach ich eine alte GF2 rein, dann funzt wieder alles!

Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein soll?!

Hast du an dem Kabelstrang an dem die Grafikkarte hängt noch irgend welche anderen Geräte hängen? Festplatte zum Beispiel

weismainer schrieb:
...Die Karte ist aber ok, da sie bei einem Bekannten tadellos läuft mit einem 350W Netzteil...

@Gigamobil Wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

@weismainer schon mal mit nem Bios Update vom Board versucht? Evtl gibts da (noch) Probleme.

Faceoff

upss :D

also ich hab die gleiche aopen karte, hab damit schon alles gemacht. Kühler getauscht, mit Rivatuner 16/6 pipelines freigeschaltet, VMod durch Bios änderung. Läuft wunderbar das ding.

also wenn die graka sonst läuft und das mainboard mit anderer graka funkt, dann kann ich folgendes sagen; spiel doch mal lotto vieleicht gewinnst du, bei denem Glück ! :D

nein ist nur spass, wenn nach bios update vom mainboard nicht hilft, schick es zurück, besorg dir ein anderes.

1. Bios-update vom Board falls nicht aktuell

2. Im Bios AGP 8x/4x testen

3. Im Bios Fastwrites off

4. AGP Frequenz auf 66Mhz fixen

5. AGP Ram auf 128 MB stellen

6. den separaten Stromanschluß der Graka prüfen (4-Pin), auf jeden Fall ein einzelnes Anschlußkabel vom Netzteil nutzen ohne dass andere Geräte damit mitversorgt werden

Irgendwas davon sollte helfen ;-)

Definitiv nein, hab schon mal alle anderen Verbraucher bis auf die Festplatte abgeklemmt und nur die Graka dran gehabt, mit dem gleichen Resultat.

Bleikopp schrieb:
Hast du an dem Kabelstrang an dem die Grafikkarte hängt noch irgend welche anderen Geräte hängen? Festplatte zum Beispiel

Definitiv nein, hab schon mal alle anderen Verbraucher bis auf die Festplatte abgeklemmt und nur die Graka dran gehabt, mit dem gleichen Resultat.

Faceoff schrieb:
@Gigamobil Wer lesen kann is klar im Vorteil ;)

@weismainer schon mal mit nem Bios Update vom Board versucht? Evtl gibts da (noch) Probleme.

Faceoff

Bios Update hab ich gemacht! Neustes fürs A7N8X E Deluxe Ver. 1013 denk ich!

Gigamobil schrieb:
hmm scheint defekt zu sein. Die Karte mal in einem anderem PC getestet ?

Das ist ja das, hab ich ja oben geschrieben, bei meinem Kollegen funktioniert sie! Der hat ein A7N8X X mit ziemlich den gleichen Komponenten!

Cr0w schrieb:
1. Bios-update vom Board falls nicht aktuell

2. Im Bios AGP 8x/4x testen

3. Im Bios Fastwrites off

4. AGP Frequenz auf 66Mhz fixen

5. AGP Ram auf 128 MB stellen

6. den separaten Stromanschluß der Graka prüfen (4-Pin), auf jeden Fall ein einzelnes Anschlußkabel vom Netzteil nutzen ohne dass andere Geräte damit mitversorgt werden

Irgendwas davon sollte helfen ;-)

Das sind schon mal sehr gute Tips, werd ich morgen gleich mal probieren, Danke!