Geforce 6800 LE Grafikfehler

unaimed

Ensign
HI.

Ich habe meine Geforce 6800 LE mit Rivatuner gemoddet. Ich habe alle 16 Pipelines freigeschaltet. Das ging immer problemlos, nur nach 1 Monat hatte ich das erste mal Grafikfehler bei 3dmark05 (auch wenn ich die Pipelines abgeschaltet hab). Sonst hab ich NIE irgendwelche Fehler, auch bei 3dmark03 nicht. Kann ich einfach auf 3dmark03 vertrauen und so weitermachen ?? Oder kann es zu Problemen kommen, wenn ich das so lasse?

Ich würde es so lassen und mir erst sorgen machen, wenn auch Spiele Grafikfehler zeigen:D
Das Problem ist, dass wenn du dir einen Teil der normal acht aktivierten Pixelprozessoren zerschossen hast, du auch jetzt nichts mehr rückgängig machen kannst.

Wie schauts n eigentlich aus, wenn seine Karte wirklich kaputt wäre, könnte er die zurückschicken und eine neue verlangen??

Eigentlich schon, oder?

eigentlich nicht, denn man kann soweit ich weiss pipes nicht einfach wieder "dichtmachen" und wenn der hersteller es genau nimmt, dann guckt er ob die karte gemoddet wurde oder nicht. und dann ist die garantie futsch.

natürlich kann man die pipes wieder deaktivieren o_O rivatuner speichert die register-settings auf der karte und kann sie genauso wieder rausnehmen.
die grafikfehler und lockups hatt ich mit 2 karten im gt2. außerdem lockups in doom3 mit hoher auflösung und AA.
natürlich alle beschriebenen fehler auf stock-config ohne irgendwelche mods oder oc.

meine neuste erwerbung, eine x800se läuft und läuft und läuft...

Ja hatte das Problem auch im 3D Mark 2005. Hatte vorher auch in anderen Anwendungen grafik probleme sind allerdings seit dem neuen offiziellen treiber behoben...thx an nvidia wurde ja auch zeit

@ unaimed

du kannst im riva auch aussuchen welche pipes du wieder aktivierst bzw deaktivierst versuche doch da mal verschiedenes
bei einem freund ging es 12/6 mit dem ursrünglichen pipes nicht dann hat er einfach mal welche von den standart pipes deaktiviert
seit dem läuft es astrein 12/6

@riddi
hast du die teure x800se? oder die für 239€ und wie läuft sie?

wie definierst du teuer? ;) hab sie für ziemlich genau 300 öcken + versand bekomm. schön mit 256mb 2.0ns gddr3 von samsung über 256bit breiten bus angebunden. läuft bis jetzt absolut super, knapp 8000 im 3dmark03 und 3200 im 05, lässt sich auch nich schlecht ocen, pro takt läuft sie jedenfalls und bringt dann nochma 400 punkte mehr.

das wäre dann wohl mittelmaß im preis nach meiner definition zum preias bei der x800se
schön das sie so gut läuft die 8pp´s machen sich nicht bemerkbar?

sry 4 ot sollte dann jetzt auch genug sein

MfG

300€ wär mir auch zuviel gewesen...;)

@Problem
Würde mir da schon Gedanken machen. Lieber umtauschen.....
Ich hatte mit 16/6 sogar im Windows nach einiger Zeit Fehler! Jetzt 12/6 und alles klasse!

Darf ich vorstellen DerDallmann ist der Kumpel von dem ich sprach.

du kannst im riva auch aussuchen welche pipes du wieder aktivierst bzw deaktivierst versuche doch da mal verschiedenes
bei einem freund ging es 12/6 mit dem ursrünglichen pipes nicht dann hat er einfach mal welche von den standart pipes deaktiviert
seit dem läuft es astrein 12/6

Atiist schrieb:
das wäre dann wohl mittelmaß im preis nach meiner definition zum preias bei der x800se
schön das sie so gut läuft die 8pp´s machen sich nicht bemerkbar?

sry 4 ot sollte dann jetzt auch genug sein

MfG
mittelmaß aber nur, wenn man von einem rahmen von 200-400 ausgeht ;) normalerweise kaufe ich mir keine so teuren karten - dumm nur, dass ich dringend eine gebraucht hab und die hersteller mir derzeit keine bessere alternative ließen...
die 8 fehlenden pipes sind aber doch recht "spürbar" - hab zwar keine xt zum vergleich aber die benchmarks zeigen es ja deutlich.
jedenfalls oced sie ganz gut und sie wird - anders als die 9800er - dadurch auch teils merklich schneller.
mit der performance bin ich zufrieden. vor allem sehe ich meine vorhaben, hl2 in hoher auflösung inkl. aa und af zu zocken jetzt zuversichtlich entgegen, meine CE kommt am 3. dez. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Atiist
;)

@Riddi
Hatte ziemlich das selbe Problem. Das einzige was zu der Zeit lieferbar war und einigermaßen Leistung versprach, war ne LE. Rennt jetzt auch ganz gut. Bei 12/6 und 356/839 10200 Points in 03!

DD

Und nicht zu vergessen DerDallmann hat Platz 6 im ORB bei den LE´s ;)

Zurück
Oben