Aopen Aeolus 600LE

Leute, dass kann man nie zu 100% sagen!

du musst für dich einfach versuchen die Karte zutakten; geh dazu immer 5MHz hoch und teste mit Aquamark oder 3DMark03 (bei beiden Benches sieht man ziemlich gut, wenn man die Karte zuhoch getaktet hat)
mach dies solange bis du keine Pixelfehler oder ähnliches siehst und du wirst zu deinem Max.Takt kommen
 
Ich hatte schon bevor ich sie getaktet hatte Fehler in der Auflösung!

Ist das dann ein Karten Fehler?
 
@dragonheart137:1.hast du einen temp sensor auf deiner karte? (ich nich)


ich hab auch so eine karte meine geht kein einziges mhz bei kern taktung höher :rolleyes:
 
dann versuch es mal mit power strip, damit sollte es gehen.ging bei mir auch.
Ich habe es erst mit Riva Tuner versucht und da hatte ich probleme und dann mit Power strip.
Kannst du auch hier bei CB runter laden.
ich habe noch nicht geschaut ob ich einen sensor drauf habe!
 
dragonheart137 schrieb:
Ich hatte schon bevor ich sie getaktet hatte Fehler in der Auflösung!

Ist das dann ein Karten Fehler?

Wenn Du vorher schon Fehler in der Auflösung hast, dann gehen wahrscheiblich doch nicht alle Pixelshader freischalten.

Deaktiviere die freigeschalteten PS und takte erneut. Ich denke, dass Deine Grafikfehler daher kommen.

Gruß
L@stman
 
Habe die gleiche Karte und habe versucht sie mit den Nvidia Treibern zu übertakten und mit dem Rivatuner. Aber wenn ich die Einstellungen testen muss sagen die Programme immer dass diese Taktung zu hoch sei ( obwohl ich nur um 1 % übertaktet habe ). Ist Powerstrip da die einzige Lösung?
 
also ich habe meine Karte gerade auf 350 x 900 stehen.So wird es auch beim Riva Tuner und bei der Karteneigenschaften angezeigt und ich habe es mit dem Power Strip gemacht.
In der Chip habe ich gelesen das man sie so hoch ohne probleme Takten kann.Nun möchte ich mir noch nen anderen Lüfter holen!sollte man dann machen, habe ich mir sagen lassen.
 
Ich habe gerade ein wenig getestet......
es ist egal ob ich jetzt 12 oder 16 frei habe, vom benchmark ,Aqua03, test her hat sich da nicht viel getan es sind nicht ganz 1000 points unterschied.
UND meine verzerrungen sind nicht mehr da mit 12.


Grüße Dragon
 
ich habe keine lust einen neuen thread zu erstellen meine frage geht um die gleiche graka aber einer anderen art.

habe die aopen aoelus 6800LE mit einem NV Silencer. Freischalten konnte ich leider nichts, weder pixel noch vertex shader direkt bildfehler.

mein problem ist. wenn ich das spiel chronicles of riddick spielen will kann ich beim videomodus keine höhere auflösung als 800*600 einstellen... als ich meine 4200TI drin hatte konnte ich was höheres einstellen (aber nicht gemacht weil ruckelt). kommt das spiel mit der karte nicht klar oder was ist da los?


mfg
 
Re: Aopen Aeolus 6800LE

Also ich spiel auch recht viel.NFS 2, Schlacht um Mittelerde und gestern habe ich SW Republic Commando angefangen und ich habe keine probleme mit der Grafik bei höheren Einstellungen.

wann hast du die Karte gekauft und mit welchen Tuner arbeitest du?
 
du spielst noch nfs 2? alsi ich bin schon bei nfsu2...^^

habe die graka anfang märz bei alternate gekauft. bei anderen spielen habe ich auch kein problem. bisher ist es mir nur bei riddick aufgefallen das ich einfach keine höhere auflöung als 800*600 einstellen kann...

mfg
 
so ne sch e i s s e....

habe mir ne neue graka geholt um riddick und co zoggen zu können.. und dann? sowas!
bin ich wohl nicht der einzige.. gibts noch mehr mit diesem problem oder jemanden der das problem lösen konnte?

mfg
 
ich habe zumindest keinen gefunden?
gibt es denn einen?

weil problem immer noch nicht gelöst trotz neuinstallation von windows (mehrmals und mit verschgiedenen treiberversionen für die graka...)

mfg
 
Hst du denn auch daran gedacht die alten treiber zu DEInstal. um einen neuen wieder drauf zusetzten?
kannst du die Ports nicht frei machen oder kannst du nich höher takten?

Mit den Patcj anfragen macht das untereinander denn das(eigene erfahrung)ist nicht gerne gesehen!.
 
Zurück
Oben