Aopen Geforce 6600 pci Spieleprobleme

JAY.

Cadet 4th Year
Hallo allerseits!

System:

AMD 64-Bit Athlon 3500+
Nforce 4
420 Watt Netzteil
Nvidia Geforce 6600 GT PCI-Express 128 MB
1024 MB RAM
Windows XP Professional (SP 2)
neueste NVIDIA Treiber (Grafikkarte und Chipsatz)

Bei einigen Spielen (nicht bei allen) hängt sich der PC beim Starten von Spielen (oder auch manchmal im Spiel, z.B. im Grafikmenü) auf und der Bildschirm wird schwarz oder es werden bunte Muster angezeigt!

Ich habe verschiedene Grafikkarten-Treiber (NVIDIA-Treiber, Treiber von Aopen) und eben auch Chipsatz-Treiber und sogar Prozessor-Treiber ausprobiert. Bei älteren Grafikkarten-Treibern waren die Probleme insgesamt geringer als bei den neuesten Versionen (am besten läufts mit den mitgelieferten Aopen-Treibern)!

Ich habe schon mitbekommen, dass scheinbar sehr viele mit der Karte solche Probleme haben! Von vielen Seiten wurde mir immer wieder gesagt, die Karte sei defekt und ich solle sie umtauschen lassen! Das vermute ich mittlerweile auch stark!

Allerdings höre ich nicht auf, Meinungen einzuholen (auch wenn's auf einen Gang zum Händler hinausläuft)! Vielleicht habt ihr hier ja noch ein paar nette Ideen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich habe die von Aopen die Aeolus GeForce 6600 GT mit 128 MB aber AGP.
Also ich kann nur sagen das meine Karte keine probs macht und ich habe es auch mal gelesen das die Karten ( 6000er reihe ) defekte haben sollen.

Lass doch mal nen Benchmark 03/05 durchlaufen solltest du da keine grafikfehler haben
dann würde ich mal sagen das deine Games probs machen.
Wie warm wird die Karte meine liegt immer zwischen 40-53 C auch unter vollast.

Ich hoffe ich konnte helfen. :heilig:

An den Spielen selber kann's nicht liegen! Es gibt Spiele, die mit den neuesten Forceware-Treibern überhaupt nicht laufen, mit älteren Versionen dagegen schon!

Ich werd nochmal nen Benchmark-Test machen und die Ergebnisse dann posten! Vielleicht werdet ihr ja schlauer draus! :rolleyes:

Ich hatte mal ne defekte ati radeon 9700 pro und bei einem benchmark konnte ich endgültig sehen das die karte auch defekt war, nur so neben bei. :)

Ich habe mittlerweile mit dem 3DMark 2005 versucht einen Benchmark-Test durchzuführen! Nur hängt sich der PC nach etwa eineinhalb Minuten auf und zeigt mir wieder schöne Muster an! :mad:

Dann bring die Karte zum Händler. Hab ich richtig gelesen du hast ne 6600 ohne GT? Wäre aber schlechter wie ne 9800Pro.

Gruß Charmin

Ja, darauf läufts wohl hinaus! Wollte nur noch ein paar Ideen sammeln, damit ich auch sagen kann, ich hab alles probiert! :D

Original von charmin

Hab ich richtig gelesen du hast ne 6600 ohne GT? Wäre aber schlechter wie ne 9800Pro.

Sry, da hab ich das "GT" wohl vergessen! ;)

Dann ist ja nicht so schlimm. Wie lang hast du die Karte schon? Ich hoffe doch noch nicht 6 Mon, dann solange ist der Hänlder in der Beweispflicht, heist er muss beweisen das die Karte ok war bzw. das du sie beschädigt hast.
Ich würde dir raten so schnell wie möglich zu Hänlder zu gehen und ein Ersatzgerät verlangen / oder Reparatur / oder Geld zurück (muss er aber glaub nicht machen).

gruß Charmin

Zurück
Oben