AOpen GF4Ti4200-DVC128 (Retail) - eure meinung

Ben_Kenobi

Lieutenant
hallo!

hab bei alternate diese karte entdeckt

und da ich mir HEUTE eine bestllen will, wllte ich mal fragen, was ihr von diesem exemplar haltet...
ich will auf jeden fall eine mit 128MB

mfg ben

Grafikkarte

Die Karte soll da 259€ kosten...
1. Ich würde bei Alternate sowiesonicht bestellen da die wuchern ohne ende.
2. Kauf dir Bei http://www.mindfactory.de/ gleich ne vernünftige GF4 ti4400 von MSI für nur 45€ mehr (MSI G4Ti4400-VTD, RTL (8871))

MfG
STFreak

schön und gut....

nur gehts es mir ja hauptsächlich darum, HEUTE eine karte bestellen zu können....

mfg ben

jungs, wie breits gesagt, ich will die karte H E U T E bestellen...

genau das ist ja mein problem!!!

mfg

ps es gibt nur 2 karten die ich heute bstellen könnte, die aopen 128mb von alternate, oder die pixelview 128mb von ebug

hat schon jemand diese Aopen???

wäre scharf drauf für 239,- und 250/250 statt 250/222

Stimmt es das....

die Aopen Geforce 4TI4200 mit 128MB schneller getaktet ist als die anderen ? bei K&M gibbet die für 220€ und da steht die hätte 250/500 oder so weil die mit 64 MB haben doch soviel? die 128 doch nur 250/444 oder so?

hi leutz,

also ich hab die karte bestellt, da sie heute noch nicht da ist, dürfte sie morgen ankommen...erfahrungsbericht folgt

mfg ben

JO

dann sag bitte fix was die für ne takt wert hat!!weil wäre geil wenn es ne karte mit dem gleichen takt gibt wie der 64MB version! sonder als 128MB version :)

also ich hab die karte bestellt

ja welche denn nu? ich denke mal die AOpen...

v.a. die übertaktbarkeit würde mich/uns interessieren, da die Freq. für die 128er wegen signalproblemen runtergeschraubt wurde...

ja, die ist mit 500MHz Ram-Takt bzw. 4ns-Speicher, nur so macht eine 4200 mit 128MB imo sinn.

Erfahrungsbericht

hi!

also, wie versprochen, meine ERSTEN eindrücke :

karte gekommen, eingebaut, lief problemlos...

erster 3D mark 2001se test : 2000 punkte MEHR...

klasse, freude macht sich breit:D

jetzt grad formatiert, alles kalsse, karte läuft einwandfrei, und sie hat tatsächlich nen takt von 500Mhz (!!!) und 128MB

jetzt wird fussball geguckt und dann die games installiert (morrwind, gta3 etc...)

poste dann wie DAS läuft

wenn noch fragen sind, her damit!

mfg ben

ps erstes zwischenresume : klasse karte, auf jeden fall eine kaufempfehlung!!!

also vielen dank für den ersten eindruck, dann werd ich wohl auch in den näxten tagen bzw. näxte woche mal ein bisschen in aopen investieren :) allerdings wird die karte auf meinem sys sicehr vom PC133 und/oder 700MHz-Proz ausgebremst...

cYa JojoMC

HI Ben. Ich möchte mir jetzt auch die AOpen kaufen:) Ich habe gelesen das K&M die falsche Lieferung von AOpen bekommen hat und ich dann die Karte zu AOpen zurückschicken muss, da ich keine lust dazu habe möchte ich gerne wissen wo du die Karte her hast. Oder musstest du die auch umtauschen.

thx beeeeeeeeeeeeen:)

Ich hab in der PC GAMES HARDWARE (6/2002) gelesen, daß man eine Geforce 4 TI4200 mit 128MB nich kaufen sollte, jedenfalls nich wenn man OC machen will, da die langsameren Speicher hat. Die Variante mit 128 Mb
hat nur 4,5ns Speicher gegenüber der Variante mit 64 Mb die 4ns oder schnelleren Speicher hat.
Außerdem bringen die 128 MB doch im Moment nich wirklich etwas, außer das die Karte mehr kostet.
Trotzdem Glückwunsch zur neuen Karte. Viel Spass damit!!

Bericht part II

moin moin,

aaaalso, lasset uns beginnen:

zuerst mal, stichwort kauf:

gekauft habe ich die karte bei http://www.pcspezialist.de/ wobei ich dort am MONTAG MORGEN angerufen hab, und sie hatten *festhalten* noch EINE EINZIGE EXEMPLAR *freu*:D :D

hab ich natürlich sofort zugeschlagen, keine frage...

bei http://www.alternate.de/ hab ich sie auch mal bestellt, nur als sie nach 4 tagen noch immer nicht da war, hab ich angerufen und sie meinten "ja, ähh...mmmh...tut uns leid, aber die hamma ned"...

ich: "ääh...moment, aber auf ihrer homepage steht die karte seit 1 woche drauf, mit einem GRÜNEN BALKEN, was ja wohl heisst das die karte vorrätig ist, oder ned"

"ja schon, aber mmmh....tut uns leid, muss eine fehler sein...bla bla bla."

na toll, danke ALTERNATE!

also am besten bei pcspezialist anrufen, und gleich vorbestellen wenn möglich

nun zu der karte selbst:

ich selbst bin begeistert.

MORRWIND läuft in 1024*768 in 32BIT mit voller sichtweite RUCKELFREI, und diese wasser...ein genuss !!!:D

und das obwohl ich "nur" nen 1600XP hab....

dann noch jedi knight installiert:

4x FSAA und 8x Anisotropischen Filter an :

BOAH!:D ist das JEDI KNIGHT, oder schau ich mir gerade episode I an...HAMMER!

einfach nur geil...!!

heute werde ich GTA3 installieren und dann noch posten wie das so abgeht, weil ich in erinnerung habe, das ich vorher mit meiner alten graka ein paar grafikgehler hatte und es ab uns zu geruckelt hat...

we'll c

nun denn, viel spass noch

mfg ben

juuuuuuuhu:) thx ben:) schein so als wär die Karte echt ein Hammer:) Aber was mich noch interessiert ist ob die Karte nur nen S-VHS oder auch noch einen Composite Ausgang hat, und hast du den tv-out schon mal getestet. Wenn es dir irgendie möglich ist dann schreib mal bitte über deine tv-out erlebnisse mit der Karte.

thx beeeeeeeeeeeeeeeeeen:)

hi ich bins nochmal. Ben wie erkennt man das eigentlich ob das 250 oder 222 Mhz Takt ist??? Kann es sein das du auch die 22Mhz Version hast oder bist du dir wirklich sicher das es 250Mhz sind? Und was ich noch wissen wollte wie ist eigenlich der Lüfter?? Ist er sehr laut?

thx ben:)

Ich denk mal das Ben die 222Mhz Version hat, denn wie ich oben geschrieben hab, is die 128 Mb Version mit schlechterem Speicher
ausgestattet, nämlich 4,5 ns. Ich glaub der Speicher is nur bis 222Mhz spezifiziert. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Zurück
Oben