Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AOpen GF4Ti4200-DVC128 (Retail) - eure meinung
- Ersteller Ben_Kenobi
- Erstellt am
phyre
Lt. Junior Grade
und gehen die karten mit 444MHz auch auf 500MHz? theorethisch ja, aber wie sieht es praktisch aus?
(evtl. signalrauschen, niedrigere Vmem)
wäre dankbar, noch is die karte nicht da, d.h. ich könnte noch stornieren, hoffe ich und mir die leadtek holen...
cYa (ein verunsicherter) JojoMC
(evtl. signalrauschen, niedrigere Vmem)
wäre dankbar, noch is die karte nicht da, d.h. ich könnte noch stornieren, hoffe ich und mir die leadtek holen...
cYa (ein verunsicherter) JojoMC
U
Unregistered
Gast
Original erstellt von guillome
ja geht auf 500mhz.
weil 4ns sind physikalisch für 500mhz gut. 4,5ns wären für 444 normal.
bist Du Dir da so sicher ?
Die übertaktete AOpen produziert ja bereits bei 538MHz Bildfehler wie ich gelesen hab, während man die "normalen" 64MB Versionen, die ja auch 4.0ns Speicher haben anscheinend bis 600MHz trimmen kann.
(http://www.pcgames.de/index.cfm?men...0&message_id=835411&count_reply=7&group_id=21)
Also muß es da wohl schon Unterschiede geben, auch wenn auf beiden Versionen 4ns Speicher sitzt.
Greetings,
Katzenjoghurt
U
Unregistered
Gast
hmm....
Also auf der karte ist Samsung DDR !! find ich schon mal! aber auf der packung steht 500und sie hat nur 446 *grummel*
was soll der scheiss? was nun? zurück schicken??
und der benchmark wundert mich extrem!!
habe bei einem
XP 1800+
K7S5A
256 Samsung DDR
Aopen Geforce 4TI4200
nur grad mal 8600P. bei 2001SE benchmark! und das auf 1024*768 und nur 16bit
treiber sind 28.32
auf den testseiten soll man mit der karrte bei nem gleichbaren CPU usw.....
http://www.tomshardware.de/
so 8800 P. und das auf 32Bit
Also auf der karte ist Samsung DDR !! find ich schon mal! aber auf der packung steht 500und sie hat nur 446 *grummel*
habe bei einem
XP 1800+
K7S5A
256 Samsung DDR
Aopen Geforce 4TI4200
nur grad mal 8600P. bei 2001SE benchmark! und das auf 1024*768 und nur 16bit
S
Spawn_68
Gast
Original erstellt von Unregistered
bist Du Dir da so sicher ?
Die übertaktete AOpen produziert ja bereits bei 538MHz Bildfehler wie ich gelesen hab, während man die "normalen" 64MB Versionen, die ja auch 4.0ns Speicher haben anscheinend bis 600MHz trimmen kann.
(http://www.pcgames.de/index.cfm?men...0&message_id=835411&count_reply=7&group_id=21)
Also muß es da wohl schon Unterschiede geben, auch wenn auf beiden Versionen 4ns Speicher sitzt.
Greetings,
Katzenjoghurt
argh , also a. 538 sind auch ein bisschen mehr als die angestrebten 500 mhz oder nicht ???
b. die 64mb version hat 3,6 ns ram und nicht 4 , wäre ja auch schwachsinn wenn die "große" und kleine karte den gleichen ram hätten warum sollte dann überhaupt einer zur kleineren greifen .
S
Spawn_68
Gast
Re: hmm....
dann übertakte sie halt auf 500 , lass nen paar benchmarks laufen und wenn es stabil läuft freu dich und scheiss auf die default einstellungen , dieses tratra immer , die bei denen die karte mit default 500 mhz läuft haben genau den gleichen speicher , die gleiche architektur , die gleiche karte , nur das aopen offensichtlich auf druck von wem auch immer seine karten jetzt wohl künstlich langsamer ausliefern muss/will ....
habe bei einem
XP 1800+
K7S5A
256 Samsung DDR
Aopen Geforce 4TI4200
nur grad mal 8600P. bei 2001SE benchmark! und das auf 1024*768 und nur 16bittreiber sind 28.32
dann übertakte sie halt auf 500 , lass nen paar benchmarks laufen und wenn es stabil läuft freu dich und scheiss auf die default einstellungen , dieses tratra immer , die bei denen die karte mit default 500 mhz läuft haben genau den gleichen speicher , die gleiche architektur , die gleiche karte , nur das aopen offensichtlich auf druck von wem auch immer seine karten jetzt wohl künstlich langsamer ausliefern muss/will ....
U
Unregistered
Gast
Original erstellt von Spawn_68
argh , also a. 538 sind auch ein bisschen mehr als die angestrebten 500 mhz oder nicht ???
b. die 64mb version hat 3,6 ns ram und nicht 4 , wäre ja auch schwachsinn wenn die "große" und kleine karte den gleichen ram hätten warum sollte dann überhaupt einer zur kleineren greifen .
Sorry, hab nur geguckt mit was Alternate die 64Mb Karten angibt und da steht bei allen 4ns soweit ich das gesehen hab ...
und mit der Übertaktung: ich denke halt, daß WENN da wirklich der gleiche Speicher drinstecken würde, dann müßte die Karte auch auf 600 MHz übertaktbar sein, so wie die "kleinen".
http://www.chip.de/community_events...hreadid=238362&bwpage=9&bwsortorder=ascending
"Schwachsinn":
... die Karte ist so oder so viel zu gut für das was sie kostet -
verglichen mit den anderen Karten natürlich (... 200 Euro sind immer noch 'n Haufen Holz). Also von daher ...
- Katzenjoghurt
guillome
Captain
@unreg
mit dem schwachsinn hat der spawn schon recht.
die 64mb version hat normalerweise 4ns speicher a 500mhz! es wird aber in der regel 3,6 verbaut. womit sich die 600mhz erklären.
die 128mb karten haben normalerweise 4,5ns speicher a 444mhz! es werden aber meist 4ns verbaut. womit sich die 500mhz ergeben!
ich finde das von aopen auch scheisse. werde die karte noch ne weile benutzen und sie dann umtauschen. weil ist ja nicht deckungsgleich mit der versprechung von 500mhz, dürfte also kein problem sein.
aber ein vorteil hat sie doch. sie hat 219€ gekostet (für 128mb super billig) und bietet tv-in und out. was sehr selten ist.
die 64mb version hat normalerweise 4ns speicher a 500mhz! es wird aber in der regel 3,6 verbaut. womit sich die 600mhz erklären.
die 128mb karten haben normalerweise 4,5ns speicher a 444mhz! es werden aber meist 4ns verbaut. womit sich die 500mhz ergeben!
ich finde das von aopen auch scheisse. werde die karte noch ne weile benutzen und sie dann umtauschen. weil ist ja nicht deckungsgleich mit der versprechung von 500mhz, dürfte also kein problem sein.
aber ein vorteil hat sie doch. sie hat 219€ gekostet (für 128mb super billig) und bietet tv-in und out. was sehr selten ist.
U
Unregistered
Gast
@unreg
Ah so verhält sich das. Jetzt hab's sogar ich endlich kapiert.
Jo, auf mich wartet auch eine AOpen im k&m zur Abholung ... für 219 Euro, bin aber noch hin- und hergerissen ob ich sie nun nehmen soll oder nicht, weil ich eben gestern auf http://www.nvnews.net/ gelesen hab, daß ABIT eine 4200er mit 3ns Speicher herausbringen will. Wieviel Speicher die dann aber wiederum haben soll stand nicht da .. hm.
Na okay, danke auf jeden Fall für die Infos.
- Katzenjoghurt
U
Unregistered
Gast
@unreg
Hm ... und was willst dann kaufen ?
Eine dieser Golden Sample versionen ? Die dürften ja dann auch nicht so viel mehr bringen ...
-KJ
C
Cypeak
Gast
aopen graka
hi leutz,
ich bins..der typ aus den chip foren der seine aopen auf 538MHz gejagt hat...Cypeak...
inzwichen ist die karte seit mehreren stunden auf 276/ 568 MHz (laut rivatuner und powerstrip)
statt den standardmäßigen 250 / 446 MHz
hab mehrere 3dmark durchgänge gemacht während ich in der schule war...keine probs...auch keine blöden bildfehler.....
der samsung speicher der wirklich 4,0ns hat scheint genug potential zu haben...
im mom werde ich nicht höhergehen weil das aopentool zur kontrolle der temperatur und umdrehungszahlen des lüfters mit neueren treibern nicht funzt....falls jmd. alternativen kennt, bitte bescheidsagen...
ach ja, da hat jmd. gefragt was für ein conexant tv chip auf der graka ist...es ist kein conexant sondern der philips saa7108e...
greetz,
cypeak
hi leutz,
ich bins..der typ aus den chip foren der seine aopen auf 538MHz gejagt hat...Cypeak...
inzwichen ist die karte seit mehreren stunden auf 276/ 568 MHz (laut rivatuner und powerstrip)
hab mehrere 3dmark durchgänge gemacht während ich in der schule war...keine probs...auch keine blöden bildfehler.....
im mom werde ich nicht höhergehen weil das aopentool zur kontrolle der temperatur und umdrehungszahlen des lüfters mit neueren treibern nicht funzt....falls jmd. alternativen kennt, bitte bescheidsagen...
ach ja, da hat jmd. gefragt was für ein conexant tv chip auf der graka ist...es ist kein conexant sondern der philips saa7108e...
greetz,
cypeak
S
Spawn_68
Gast
Re: aopen graka
da hab ich dann nochmal ne frage zum tvout , hat man bei dem chip auch wieder extreme trauerränder ? denn als ich letztens bei nem kumpel war , war ich recht verwirrt , der hat ne asus geforce 3 und bei dem ist das bild auch ohne hilfsmittel wie tvtool oder sowas wirklich 1a , keine ränder und nichts , wie verhällt es sich da bei dieser karte bzw. diesem tv chip?
Original erstellt von Cypeak
hi leutz,
greetz,
cypeak
da hab ich dann nochmal ne frage zum tvout , hat man bei dem chip auch wieder extreme trauerränder ? denn als ich letztens bei nem kumpel war , war ich recht verwirrt , der hat ne asus geforce 3 und bei dem ist das bild auch ohne hilfsmittel wie tvtool oder sowas wirklich 1a , keine ränder und nichts , wie verhällt es sich da bei dieser karte bzw. diesem tv chip?
C
Cypeak
Gast
tv out...
na ja..ich habe die karte gestern gekriegt...und den tv out konte ich nicht wirklich testen...habs mal kurz eingestöpselt und das bild war bei mir excelent...mehr kann ich dir zum tv out mom nicht sagen...
greetz,
cypeak
na ja..ich habe die karte gestern gekriegt...und den tv out konte ich nicht wirklich testen...habs mal kurz eingestöpselt und das bild war bei mir excelent...mehr kann ich dir zum tv out mom nicht sagen...
greetz,
cypeak
phyre
Lt. Junior Grade
hi,
hättest du das nicht früher sagen können, cypeak? hab die bestellung um 16:50 storniert :-/
werde mir jezz die MSI mit 64MB holen, entweder bei funcomputer (längere lieferzeit) oder alternate (15€ teurer), aber hat auch was gutes: schreibe näxte woche latein, da sollte ich einigermaßen ausgeschlafen sein
cYa JojoMC
hättest du das nicht früher sagen können, cypeak? hab die bestellung um 16:50 storniert :-/
werde mir jezz die MSI mit 64MB holen, entweder bei funcomputer (längere lieferzeit) oder alternate (15€ teurer), aber hat auch was gutes: schreibe näxte woche latein, da sollte ich einigermaßen ausgeschlafen sein
cYa JojoMC
guillome
Captain
Hm ... und was willst dann kaufen ?
Eine dieser Golden Sample versionen ? Die dürften ja dann auch nicht so viel mehr bringen ...
-KJ
ich weiss es nicht.........
ich denke ich werde erstmal ein paar wochen abwarten, um zu sehen, was so alles neues an 4200ern kommt bzw. testberichte lesen und foren abklappern. dann hoffe ich mehr zu wissen als jetzt. so lange werde ich die aopen karte (die in einer mogelpackung verpackt wurde) benutzen.
gruss guill
U
Unregistered
Gast
Howdy,
Ich hab mir das gute Stück jetzt einfach geholt. 219 Euro ist halt wirklich fair ...
Yo, irgendwas um die 8500 3DMarks hab ich bei 444Mhz ... nix ungewöhnliches aber okay.
(auf alle besser als die 1311 mit meiner alten TNT2 *g*)
Speicher hat natürlich auch hier 4ns.
Jo, wenn's jemand interessiert. GraKa steckt in nem
MSI K7T-266 pro2-ru,
Raid 0 mit 2 WD600AB
256 MB Infineon DDR-RAM
AthlonXP1600+
niggese übertaktet
Greetings,
Katzenjoghurt
Ich hab mir das gute Stück jetzt einfach geholt. 219 Euro ist halt wirklich fair ...
Yo, irgendwas um die 8500 3DMarks hab ich bei 444Mhz ... nix ungewöhnliches aber okay.
MSI K7T-266 pro2-ru,
Raid 0 mit 2 WD600AB
256 MB Infineon DDR-RAM
AthlonXP1600+
niggese übertaktet
Greetings,
Katzenjoghurt
S
Spawn_68
Gast
Howdy,
MSI K7T-266 pro2-ru,
Raid 0 mit 2 WD600AB
256 MB Infineon DDR-RAM
AthlonXP1600+
niggese übertaktet
Greetings,
Katzenjoghurt
kannst du mir was zum tvout , bzw. zu ränder während des tv betriebs sagen ? gibts welche oder nicht ?
U
Unregistered
Gast
Original erstellt von Spawn_68
kannst du mir was zum tvout , bzw. zu ränder während des tv betriebs sagen ? gibts welche oder nicht ?
Nee, sorry .. hab kein Kabel.
U
Unregistered
Gast
Hallo zusammen!
Auch ich habe mir vor einer Woche ein AOpen Aeolus TI4200 geholt. Die Karte ist wirklich schnell, verhältnismässig günstig und hat VIVO. Dass die Karte nur mit 446 MHz getaktet wird, hat mich auch erstmal negativ überrascht. Nun hat AOpen ein Statement veröffentlich (http://club.aopen.com.tw/faq/FAQ_showAnswer.asp?RecNo=4214&Language=English), in dem bald ein BIOS-Update versprochen wird, das die 500 MHz freischaltet. Die Karte ist also definitiv für 250 MHz DDR ausgelegt und kann bis dahin z.B. mit Powerstrip oder den CoolBits auf den richtigen Takt "getrimmt" werden.
Viele Grüsse
ein Gast
Auch ich habe mir vor einer Woche ein AOpen Aeolus TI4200 geholt. Die Karte ist wirklich schnell, verhältnismässig günstig und hat VIVO. Dass die Karte nur mit 446 MHz getaktet wird, hat mich auch erstmal negativ überrascht. Nun hat AOpen ein Statement veröffentlich (http://club.aopen.com.tw/faq/FAQ_showAnswer.asp?RecNo=4214&Language=English), in dem bald ein BIOS-Update versprochen wird, das die 500 MHz freischaltet. Die Karte ist also definitiv für 250 MHz DDR ausgelegt und kann bis dahin z.B. mit Powerstrip oder den CoolBits auf den richtigen Takt "getrimmt" werden.
Viele Grüsse
ein Gast