AOpen GF4Ti4200-DVC128 (Retail) - eure meinung

Tja, eine mit 4,5ns Speicher konnt ich bisher nich finden. Aber ich hab mich bei meiner Aussage auch auf die PC GAMES HARDWARE
gestützt, die sagt, das man auf den kompakteren TI4200 keine so aufwendige Spannungsversorgung für 128 MB gewährleisten könnte,wie auf den größeren Platinen der TI4600 und TI4400 Karten. Daher hat man bei den TI4200 Karten die Speicherspannung herabgesetzt und somit auch den Speicher langsamer gemacht, aus Stabilitätsgründen eben.
Unter diesem Link findest eine Graka die 4ns Speicher hat:
http://www.tbreak.com/hard/grfx/gainward_ti4200/page2.html

Der Unreg iher über diesem Post war ich, an den Unreg darüber.
Hab wohl vergessen mich anzumelden. Sorry

bericht part II

hi ho liebe leute,

also, versprochen is versprochen dacht ich mir, also folgt hier der breicht part II :

erstmal zu den diskussionen wegen dem takt ect

die karte hat DEFINITIV einen 250/500 Takt, wie auch die 64MB karten, deswegen ist sie wohl so begehrt.

woher ich das weiss?

ich hab bei AOpen angerufen, wie schon einer vor mir hier...der kann das bestätigen.

zum tv-out:

hab ich leider noch nicht testen können, muss noch kabel, scart und den ganzen mist kaufen...

sodalla, nun zu den games .

Konnte heute endlich gta3 installieren:

BOAH zum 2. MAL !!!:D :D

1024, 32bit, fsaa, unschärfeFX an, NICHT MAL EIN EINZIGER ZUCKLERE bzw. RUCKLER der heftigeren art hab ich gesehen...unglaublich!

macht echt tierisch spass...

sodalla, das wärs dann grösstenteils...was ihr noch alles wissen wollt, postet einfach hier rein...

viele grüsse

mfg ben

ps abschliessenden fazit :

128MB pure geschwindigkeit ! KAUFEN!

Die Karte hat 4,0 ns Speicher

Hallo !

Also, die Karte hat definitiv 4,0 ns Speicher...steht auf allen seiten auf denen ich bis jetzt war....
Aber mich würde auch mal brennend interessieren, wie dass jetzt ist....ist es immer so, wenn ich mir diese Aopen karte kaufe, muss ich sie immer umtauschen, weil es die falsche version mit langsamen speicher ist?!

MFG Yodasbox

Re: Die Karte hat 4,0 ns Speicher

Original erstellt von yodasbox
Hallo !

Also, die Karte hat definitiv 4,0 ns Speicher...steht auf allen seiten auf denen ich bis jetzt war....
Aber mich würde auch mal brennend interessieren, wie dass jetzt ist....ist es immer so, wenn ich mir diese Aopen karte kaufe, muss ich sie immer umtauschen, weil es die falsche version mit langsamen speicher ist?!

MFG Yodasbox

-->
newthread.gif

-->
reply.gif

;)

So, hier passt's wohl am besten hin....

ich habe nun auch die 128mb AOPEN karte bekommen. es sind definitiv 4ns speichermodule drauf (500mhz ramtakt).

dazu noch einen tv-out und einen video-in und dvi.

und das für 219€ bei kmelektronik. ist aber leider seit 3 tagen um 5€ teurer geworden als ich sie gekauft habe.

gruß guill

hi ben ich bins nochmal:) also ich bin mir fast sicher das ich mir diese Karte hole:) 1 Frage noch:) Ist der Kühler auf der Karte laut? Muss ich den Rechner in den Keller stellen damit ich ihn nicht höre?????????????

nun haben ja schon 2 Leute diese Karte.... wie hoch könnt ihr sie übertakten?

Das ist das eigentlich interessante!

MB Fladdy

Aopen GF 4 ti4200 128 mb

Jo....du liegst mit deiner annahme falsch diese graka hat zwar 128 mb aber ansonsten die leistungsdaten einer 64 mb version...also 250 MHZ bzw....500 MHZ (wegen DDR)
...UND... 4,0 ns Speicher.....

MFG Yodasbox

Meine scheiss threats

Sorry leute, dass meine threats immer im falschen kontext stehen, aber ich habe fast immer vergessen die seite zu "refreshen", also....ab jetzt wird alles besse.....
und ioch werde mir auch diese geile karte holen!!!!!

Nochmal sorry..... ; )
Yodasbox

/edit
Habs mal in den richtigen "Kontext" verschoben ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ all

yodasbox hat recht

@ Unregistered

die karte ist nicht laut, ich höre sie jedenfalls nicht...
meine alte T2 deluxe war lauter

mfg ben

500mhz?

hi leute!
also jetz haben hier 2 leute die karte mit 500 mhz, aber ein typ im **** forum hat sie auch und bei ihm läuft sie mit 444 mhz oder so!!!!
also ich will jezt echt wissen was mit der karte geht, 4,o ns?500mhz?wo gekauft?

danke danke danke

Aopen Aeoulus

Also Leute,

ich hab hier auf meinem Schreibtisch 8 Grakas von der Aopen liegen und ALLE haben 4ns und 500MHz Speicher.

Leute, wo ihr die Karten bekommen könnt??

Schaut doch einfach mal rein unter http://www.sw-pc.de/, da steht zwar ein Preis der recht hoch ist, aber lässt sich über alles verhandeln, habe allerdings nur noch 4 stück auf lager von den 8 und weiß nicht bis wann ich wieder welche bekommen!

Bei interessen, einfach mailen!!!

Gruss André

Re: 500mhz?

Original erstellt von Unregistered
hi leute!
also jetz haben hier 2 leute die karte mit 500 mhz, aber ein typ im **** forum hat sie auch und bei ihm läuft sie mit 444 mhz oder so!!!!
also ich will jezt echt wissen was mit der karte geht, 4,o ns?500mhz?wo gekauft?

danke danke danke
wichtig ist nicht wieviel takt die karte werkseitig hat, sondern wieviel ns der speicher hat. je weniger ns dest höher kann man takten.
eine karte die 4ns speicher hat und werkseitig auf 444mhz eingestellt ist, ist genau das selbe wie eine mit 4ns und 500mhz.
frag mal in dem forum wo du die info her hast nacht, wieviel ns der speicher der karte hat.

Das find ich arm!

heute ist meine karte gekommen!! wo schau ich nach wieviel Takt die hat! weil wenn die jetzt nur 444 hat schick ich die zurück!! find das voll arm..... weil man mir bei Aopen sagte das die karte mit 128MB auch 500 hat !! hab da vorgestern angerufen und was war.... da meinten die ne hat sie nicht...... und die meinten das so wegen dem falschen angaben kann man die umtauschen! deswegen rief ich da noch mal an! ja und nun meinten die man bekommt ne 64MB version mit 500MHZ voll der beschiss!! abwarten wieviel die karte heute hat!!

ähm...

also was denn jetzt, hier sind leute die die karte haben und sagen bei ihnen läuft sie mit 500 und andere die die karte haben sagen sie läuft mit 446
was stimmt denn nun ???

Zurück
Oben