Aorus b650 elite ax 1.2 rev WLAN funktioniert nicht

K-551 schrieb:
Also bevor wir den Tod des Patienten beschließen, solltest du nach wir vor dich mal durch die BIOS-Optionen wühlen, ob du da irgendwo WLAN und/oder Bluetooth aktivieren kannst.

Sollte zwar nach dem reset aktiviert sein, aber schaden kanns ja nicht.

Dann sitzt evtl. die Karte nicht richtig in ihrem Slot. Solle auch nicht vorkommen, aber naja, Pferde, Apotheke und so...

Und dann möchte ich nochmal auf diesen Beitrag hinweisen:

Leider musst du für die letzten beiden Möglichkeiten den Großen Kühlkörper vom Board nehmen, was ggf. Board ausbau bedeutet.

Aber selbst wenn die WLAN/BT-Karte defekt sein sollte, heist das nicht, dass das Board defekt ist. Die Karte kann man auch separat erwerben und tauschen.
Wenn du aber noch Garantie auf das Board haben solltest, würd ich die beanspruchen, wenn du den PC nicht absolut, unbedingt brauchst.
Hi, also im BIOS bin ich hoch und runter gegangen, da gibt es keine Option für WLAN/ WAN. Im Netz steht auch drin, dass bei Gigabyte nicht unbedingt WLAN angezeigt wird.

Ich habe hinten am Board, wo auch die USB Anschlüsse sind, auch die Anschlüsse für die Antenne und diese habe ich auch angeschlossen bzw. verschraubt.

Den Kühlkörper mache ich nicht ab, ich warte jetzt auf die Rückmeldung des Verkäufers.

Trotzdem danke dir, dass du dir Gedanken gemacht hast wie du mir helfen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Hallo zusammen, dass Thema hat mir keine ruhe gelassen und nun hab ich ein kleines Update zum Problem und vorab sollte ich erwähnen es handelt sich um Vorführware/ B-Ware vom Händler. Auf den Bildern kann man erkennen, dass wirklich hier jemand dran gewesen ist und an dem WLan Modul was bearbeitet hat, weil einfach die Schrauben fehlen 😂. Von einen anderen Blickwinkel konnte ich sehen das ein Wlan Modul auch drin ist.

Anhänge

• IMG_20250831_165028.jpg
    IMG_20250831_165028.jpg
    712 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20250831_164826.jpg
    IMG_20250831_164826.jpg
    938,6 KB · Aufrufe: 60
Auf deinen Fotos kann ich nur erkennen, dass der Wlan-Halter vorhanden ist. Ob ein Wlan-Modul auch verbaut ist kann man so nicht erkennen. Wichtig ist, dass der Halter wieder verschraubt werden muss, sonst wackelt der unmotiviert auf dem Board herum und kann im schlechtesten Fall ein Kurzschluß verursachen.

So solltest du das nicht wieder in Betrieb nehmen.

@Skysurfa WLan Modul ist wirklich drin, ab ich kann es mit Handy nicht richtig fotografieren aber man sieht das Grüne 👍

ja, das ist aber ein M.2-Modul. Das muss auch runtergrückt werden, damit es richtigen Kontakt zu den Connector hat. Und da die beiden Schrauben hinten fehlen, kann das schon die Ursache sein.

Aber wie gesagt. Wenn du noch Rückgaberecht hast. soll sich der Händler/Hersteller mit rum ärgern...

Zurück
Oben