Aorus Engine / Nvidia-Treiber 445.87 GRD

Chico2020

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo und danke für die Aufnahme ins Forum !
Gleich ne Frage: ich habe meine Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC (GV-N207SGAMING OC-8GD) mit Aorus Engine ( neuste Version ) auto-übertaktet.
Nach dem Update auf den neusten Nvidiatreiber 445.87 laggt der Rechner heftigst und Aorus stürzt ab...
Nachdem ich auf 442. 74 zurückgegangen bin, läuft alles wieder einwandfrei...
Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem 445.87 festgestellt oder habe ich etwas falsch gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111
Genau so hatte ich das bereits gemacht, um eventuelle Mißtöne auszumerzen.. Ergebnis war das gleiche...
 
Ich habe versucht, das Problem weiter einzugrenzen und es wird immer merkwürdiger..
Sämtliche gängigen OC-Tools funzen scheinbar nicht.. bei jeder Änderung der Einstellungen geht beim Apply das Bild kurz weg, als würde der Graka-Treiber kurz abstürzen.
Einstellungen z. B. der Lüftergeschwindigkeit werden nicht angesprochen,. Start der Auto-OC enden in Fehlermeldungen..
 
Zurück
Oben