AORUS Headset H1, Mikro zu leise

eden89

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
442
Hi, wie der titel des threads hier schon heißt ist mein mikrofon zu leise. es ist in den windows einstellungen auf 100% gestellt und in discord auch. es gibt am headset kabel eine fernbedienung die einen codec knopf hat. der macht es nur noch schlimmer wenn einmal geswitcht, 2 einstellungen gibt es. was kann ich tun ?
 
Welche Soundkarte?
Wenn du in die Windows Suche mal nach Realtec Audio Console suchst und öffnest, hast du dort eventuell einen Punkt: "Mikrofonverstärkung" mit +10 bis +30db. Eventuell musst du das auch erst installieren, falls Realtec Soundchip.

Dann gibt es auch noch eine Software von Gigabyte zu dem Headset. Vielleicht gibt es auch da noch etwas...
https://www.gigabyte.com/de/Headset/GP-AORUS-H1/support#support-dl-utility
 
Soundkarte + Realtek Settings sind irrelevant, da USB Headset.
Wenn dann muss er ein Boost über die Software oder über die Soundeinstellung einstellen - wenn denn verfügbar.
 
wenn ich versuche die software herunterzuladewn für das headset werde ich davor gewarnt den download zu starten weil möglicherweise viren darin sind
 
Zurück
Oben