Aorus Master Z690 Lan Probleme

Rolli68

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
4
Hallo,
Hab heute auf ein Aorus Master Z690 und einen I9-12900k umgebaut.
Nachdem die Installation von Windows schon die Hölle war, habe ich jetzt ein riesiges Problem.

Meine Verbindung zum Internet über LAN bricht immer wieder ab. Mal funktioniert es 2 Minuten und geht wieder aus und an, manchmal auch nur 2 Sekunden und dann wieder aus und an.

Treiber habe ich meines Wissens alle installiert (zumindest die von der Gigabyte Seite).

Jemand eine Idee?

Gruß Rolli
 
Versuche es mal mit dem Treiber

CU
redjack
 

Anhänge

  • Marvell_AQtion_Win-64-bit_3.1.7.zip
    769,8 KB · Aufrufe: 170
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rolli68
Habe zwar einen anderen Controller aber bei mir war ein ähnliches verhalten. Den Haken bei Energie sparen weg hat dann geholfen.
test1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rolli68
Ich weiß zwar nicht genau was von beidem geholfen hat, ich hab jedoch beides gemacht dann neugestartet und siehe da, es funktioniert.

Vielen Dank euch beiden, dachte schon ich muss das Mainboard wieder ausbauen -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: air1981
Mein Problem war, dass das Bios mein usb nicht erkennen wollte und dann nachdem er erkannt wurde konnte nicht von ihm gebootet werden.
Nach 1ner Stunde Youtube hab ich es dann doch hinbekommen.
 
LÖSUNG IST ENDLICH GEFUNDEN!!!!!!!!

Unter Geräte-Manager den Netzwerkadapter raussuchen.
Rechtsklick und auf Eigenschaften.
Dann auf Erweitert und in der Liste nach "Energy-Efficient Ethernet. suchen und das Deaktivieren.
Danach sollte alles normal Funktionieren!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ECENAT und DarkDragN
Zurück
Oben