News Aorus Project Stealth: Gigabyte lässt Systeme beinahe „kabellos“ erscheinen

Der einzige Grund, mir ein Gehäuse mit Sichtfenster zu kaufen, wäre, daraus ein Aquarium mit echten Fischen zu machen (-;
Ansonsten steht mein schlichtes Blechgehäuse von LianLi einfach unter dem Schreibtisch und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und R O G E R
Bigeagle schrieb:
-Komplettzitat entfernt-

Bei 40A 12v und 20cm beim 12v Stecker mit 2x12v Zuleitung reichen 1.15mm2. Ergo 20A über jede Ader. Von daher keine Probleme beim „Kabel kühlen“. Da muss nix im Luftstrom hängen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marius
@Michael-Menten
Wer sagt denn, dass man von NT bis Karte bei 12V bleiben muss?
Bei 48V schauts schon ganz anders aus und es wären auch eigene Kupferschienen dafür denkbar.
Klar bedingt das völlig andere Standards als jetzt.
Aber bitte... das ist aus den 80ern!
Schau dir mal an wie das Tesla bei den Autos löst.
Die verlegen einige Kilometer weniger Kabel als andere Hersteller!

Zitat von 2019:
Musk sagte, dass das Model S etwa drei Kilometer Kabelbäume besitzt, beim Tesla Model 3 konnte dies bereits auf 1,5 Kilometer Länge reduziert werden. Aus seiner Sicht sei dies aber erst der Anfang.
Derzeit arbeite man an einer völlig neuen Verkabelungsarchitektur für zukünftige Fahrzeugplattformen, die ab dem Model Y auf nur 100 Meter heruntergefahren werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Veitograf
Wie wäre es einfach mit einem geschlossenen Gehäuse? Dann sieht man gar nichts mehr! Das da noch niemand drauf gekommen ist :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulinus
Artikel-Update: Aorus Project Stealth auch als Kit
In der Zwischenzeit hat Gigabyte auch die Produktseite der Gigabyte GeForce RTX 3070 Gaming OC Stealth inklusive aller Spezifikationen sowie die des Aorus Project Stealth veröffentlicht.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Laut der offiziellen Website soll das Aorus Project Stealth auch als Kit, bestehend aus Board, GPU und Case, angeboten werden.

Gigabyte Z690 Aorus Elite Stealth bereits gelistet

Das Sockel-1700-Mainboard Gigabyte Z690 Aorus Elite Stealth ist in der Zwischenzeit ab rund 150 Euro im Preisvergleich gelistet, während das ATX-Case Gigabyte Aorus C300 Glass Stealth zwar bereits gelistet, aber noch nicht mit einem Preis ausgezeichnet ist.
 
die rückseite mit den ganzen kabeln sieht eher unschön aus.
irgendwann habe ich meine frau soweit, dass ich mir einen pc von ter horst customs kaufen darf, da finde ich das kabelmanagement genial :)
 

Anhänge

  • 176880545_1456156008052762_7567125125471004384_n.jpg
    176880545_1456156008052762_7567125125471004384_n.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 258
  • 176932295_1456156014719428_7222911081889313930_n.jpg
    176932295_1456156014719428_7222911081889313930_n.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 257
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genoo, catch 22 und ShiftyBro
mmmhh - darf man dann fürs BIOS flashen das hintere Seitenteil öffnen ?

1653378284231.png


Da ist doch sooo viel Pastik. Da hätte man 2-3 Buttons hübsch integrieren können.
Vielleicht kommt sowas ja noch als Ausbaustufe.

Der Onboard Sound ist ja extrem runtergekürzt. Aber eigentlich ausreichend wenn man kein 5.1 7.1 analog anschließen möchte. Somit ist eigentlich auch noch mehr Platz für mehr Schnittstellen ;)

@Veitograf - die haben auch nur alles unter das NT Shroud gestopft.
Der Winkel von vorne ist ja auch suuuper gemacht. So sieht man keine Kabel die unten angeschlossen sind. ;)
 
Hat was von Zukunft. Dieser ganze ATX Standard ist halt echt alt. Ohne ihn aufgeben zu müssen sind Anschlüsse auf der Rückseite ne prima Idee.
Mal schauen, vllt werde ich nach dem MB schwach.
Veitograf schrieb:
die rückseite mit den ganzen kabeln sieht eher unschön aus.
irgendwann habe ich meine frau soweit, dass ich mir einen pc von ter horst customs kaufen darf, da finde ich das kabelmanagement genial :)
Ähm. Die sind nur hinter Blenden versteckt. Am Ende Jacke wie Hose ob du Blenden benutzt oder eine Rückwand. Kabel sind so oder so nicht zu sehen.
 
Marius schrieb:
Wer sagt denn, dass man von NT bis Karte bei 12V bleiben muss?
Die neue Revision des ATX Standards (2022) bleibt bei 12V ...
Versteh ich auch nicht da die Anschlüsse sich geändert haben wäre das die Möglichkeit gewesen diese 12V endlich loszuwerden. Am besten sowas wie "ATX36VO" machen.

Marius schrieb:
es wären auch eigene Kupferschienen dafür denkbar.
Kostest sowohl in Material als auch zusätzliche Schirtten beim Zusammenbau/Produktion. Zumal du dann eine Abdeckung brauchst und das ganze so, dass niemand das ausversehen aus neugierde entfernt. Auch ist hinter dem Mainboard nicht sehr viel Platz.

Problem wäre ebenfalls die Umstellung und Komplexzität. Entweder es gibt dann Mainboards mit unterschiedlichen Leistungsklassen (zusätzlicher Support Aufwand und Fehlkäufer bei den Kunden) oder alle müssen alles unterstützen was an den Kosten scheitert.
 
Veitograf schrieb:
... da finde ich das kabelmanagement genial :)
vor allem kann da ja mal wirklich von Management sprechen. Respekt an die Leute dort, die das drauf haben und sich auch tatsächlich die Mühe machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Sauber verlegt,. wie man auf Bild 2 sieht.😭😆🤕
 
Hab ich schon lange, nennt sich Gehäusedeckel.
Kaum ist der drauf, schon sieht man von den Kabeln nix mehr. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, ComputerJunge, calippo und 2 andere
Artikel-Update: Offensichtlich ist Gigabyte nicht der einzige Hersteller, der an einem solchen Konzept arbeitet. Twitter-Nutzer @g01d3nm4ng0 hat Bilder einer MSI-Platine mit ebenfalls versteckten Anschlüssen veröffentlicht.

Bei MSI soll das Projekt unter dem Namen „Zero“ laufen. Dass gleich zwei taiwanische OEMs ein solches Konzept auf Basis von Platinen für Core-Prozessoren entwickeln, könnte bedeuten, dass der eigentliche Initiator ein anderer ist: Intel.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Sexy. Jetzt noch in gebürstetem Aluminum und ohne Gravur/Logos 😍

Aber was rede ich, die Zeiten eines Gaming Rechners sind vorbei.
 
Bei der MSI Lösung wäre noch nice wenn die Anschlüsse nochmals um 90°gedreht werden, damit die Kabel nicht zur Seite rausschauen (so wie aktuell ja auch bei den SATA Ports) und dann nach hinten in eine zweite Kamer die so dick ist wie ein Netzteil (ATX oder Sfx egal).
So ein Konzept wie zb es ein O11 Dynamic hat.
 
endlich, schon immer auf solche full cover mobos gewartet...wer will schon die Kondensatoren und Kabel sehen...war schon froh als es endlich schwarze boards gab statt grün und orange. Gesleevte Kabel sind am Ende auch nur eine Notlösung..hoffe das setzt sich jetzt durch.
 
Hab gerade das Review auf LTT gesehen.. Gehäuse ist wohl oder übel Schrott. Mal schauen ob irgendwann mal etwas rauskommt, was mich dazu bewegt meinen O11 Dynamic XL zu ersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und supermanlovers
Zurück
Oben