AORUS Radeon™ RX 9070 XT ELITE 16G: Metallaufkleber im Lieferumfang?

Spawnie112

Lieutenant
Hallo zusammen,

heute kam meine AORUS Radeon™ RX 9070 XT ELITE 16G an.
Im Lieferumfang ist ein Metallaufkleber im entsprechenden Design der Grafikkarte / Aorus Reihe.

Was ich mich nun Frage, "gehört" dieser Aufkleber an die GraKa, hat er da einen Platz?
Oder ist der für sonstwo, aufs Gehäuse, ins Kinderzimmer... wo auch immer die Marketing Gimmicks halt so landen :)

Der Metallaufkleber ist deko. Die Grafikkarte funktioniert auch ohne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Retrocloud, Aduasen und rollmoped
Früher haben sich das coole Kidz ans Gehäuse geklebt. Dann konnte man auf Lan Partys direkt sehen, welche Hersteller verbaut waren :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, -=:Cpt.Nemo:=- und dahkenny
Sowas wird bei den meisten vermutlich entsorgt. Sinnvoll ist es ja auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
@Fujiyama Warum sollte man den entsorgen? Sticker sind cool.

Ich sammle die. Habe noch einige von AMD in ne NVidia.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka, midwed, heijck und eine weitere Person
Aufheben, ans Gehäuse (oder einen anderen gewünschten Ort) kleben oder via Ebay / Kleinanzeigen verkaufen - gibt tatsächlicher Käufer (aka Sammler) für sowas.

Solch extra angefertigte Beigaben sind doch cool - wie zum Beispiel die Figur der MSI-Reihe "Vanguard SOC Launch Edition" der aktuellen RTX 50xx-Karten (beispielhaft der MSI GeForce RTX 5080 16G Vanguard SOC Launch Edition).

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Mache ich bis heute mit Hingabe - das ans-Gehäuse-kleben!
Und das recht weit entfernt vom coolen Kid oder LAN-Party.
Und nicht nur an der PC-Hülle.

IMG_6611.png

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Aduasen, murdock_cc und eine weitere Person
Spawnie112 schrieb:
Im Lieferumfang ist ein Metallaufkleber im entsprechenden Design der Grafikkarte
Erbärmlich. Bei meiner Grafikkarte lag immerhin ein Mauspad und eine Tastenkappe bei. :D
Allerdings lag bei einem meiner Prozessoren ein Aufkleber bei, fürs Gehäuse, um unbedarften Besuchern zu zeigen, welchen Hersteller man unterstützt hat.

Bei der MSI 5070TI Gaming Trio liegt ne schöne Stütze bei, bei meiner 4080 ein Mousepad und ne Stütze.

Bei Gainward liegen sogar um die 20 Sticker bei. Kannst alles damit vollkleben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und midwed
midwed schrieb:
@Spawnie112 Kannst du nen Foto machen von deinem Metallaufkleber?

Mache ich die Tage, aktuell ist alles eingepackt. Nach Feierabend macht der Zusammenbau keinen Sinn, da habe ich nicht genug Zeit. Ich gehe es am Feiertag oder am Wochenende an.

OK, also ist das tatsächlich Marketing für ans Gehäuse.
Das habe ich mir fast gedacht, war aber nicht ganz sicher, ob der Aufkleber nicht doch eine Stelle an der GraKa selbst hat - und nein, nicht funktional gesehen sondern rein optisch.

Am Phanteks Evolv X2 macht sich das aber glaube ich nicht so schick, daher bleibt er ab.

Okay, dann schonmal vielen Dank vorab und bis die Tage mit dem Foto :}

Dankeschön :daumen: Finde der sieht cool aus, dazu noch wertig. Gefällt mir - die Idee und Umsetzung an sich.

Dann ist das "geforderte Foto" ja obsolet :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ja auf jeden Fall, Welten bessere die Idee als die normalen Gammelsticker. Nur an meinem Gehäuse mag ichs halt nicht

Das ist ja vollkommen legitim.

Wenn du jetzt keine akute Verwendung hast, dann kannst du den Sticker a) ja zusammen mit dem Karton und dem ganzen Zubehör aufheben, steigert mitunter auch den Wiederverkaufswert (je nach Umfang/Preis/Zeitpunkt/Adressat) oder b) (versuchen zu) verkaufen.

Entsorgen würde ich ihn wie gesagt nicht, dafür ist er echt zu schade finde ich.

Ich klebe sowas gerne aufs Notebook.
Mein Autohaus hat dieses Jahr auch schicke 3D Sticker verschickt und dabei an den Inspektionstermin erinnert.

Das normale 90er Jahre Computerkind hat, mit den kleinen Scheißdingern, mindestens 1 Gehäuse komplett verschandelt... lerne aus der Geschichte, leg das Teil zurück in den Karton und denk nie wieder dran!

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben