AorUs-Schriftzug - Wo ist das "U" ?

• Ersteller Ersteller Mastermind85
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mastermind85

Gast
Morgen...

Nach dem Ausbau meiner Grafikkarte hab ich mal einen zweiten Blick ins Gehäuse geworfen und folgendes festgestellt:

Beim Aorus-Schriftzug ist der Buchstabe U nicht mehr da. Die Buchstaben scheinen aufgeklebt zu sein. Lassen sich von Hand aber nicht einfach entfernen.

Beim genauen Hinsehen sieht man die Umrisse vom U.

Kann es sein, dass durch die Abwärme vom Chipsatz der Buchstabe sich gelöst hat?

Darf doch nicht wahr sein bei so einem teuren Board. Das sieht man zwar nachher nicht wenn die Grafikkarte drin ist. Trotzdem nicht schön.

Hab alles abgesucht im Gehäuse, keine Spur von "U".

Anhänge

• 20210710_025834.jpg
    20210710_025834.jpg
    2 MB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Am Anfang war es noch da. Hab das Board vor zwei Jahren neu gekauft.

Wäre mir sicherlich aufgefallen.

Neee, Schuhschrank hab ich schon abgecheckt, ist nicht. Im Schlafzimmer auch nicht ....

Da es im Leben echt Wichtigeres geben kann, hier meine (Butter)Spekulatius.
Da ich keinen Staub erkennen kann, entweder mit eingesaugt oder die Wollmäuse haben es beim Auszug mitgenommen, ggf. war sogar mal eine Wollratte beteiligt.
Eine weitere Alternative könnte sein, dass es nun woanders wohnt, bei meinem ASUS Board ist nun eines da, bin aber nicht sicher ob das von Anfang an so war. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mastermind85, Xechon, snickii und eine weitere Person
Hab sowas bisher nur bei meinem Kühlschrank gehabt, Statt Exquisit steht da nur Exquisi. Naja ist so gesehen nur ein schönheitsmakel, so lange es funktioniert würd ich mir keine sorgen machen.
Es wird nur doof wenn man es dann verkaufen will, klingt dann irgendwie doof wenn der halbe markenname fehlt.

Das steigert den Verkaufswert, ist schließlich jetzt ein Unikat.

Mal ganz ehrlich... ist doch völlig wurscht. Sonst versuch doch die anderen Buchstaben auch zu entfernen, dann siehts besser aus als mit Schriftzug.

ich würd das Borad schleunigst reklamieren. Das fehlende U kostet sicher viel Leistung :freak: :freak: :freak:

Hab's gefunden.

Von wegen Familienbesitz!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, Mastermind85, Schaby und 2 andere
Gab es nichtmal so einen Aktivisten der bei der CDU was geklaut hat war es das C oder das U?
Vllt ist er auch bei dir vorbei gekommen kleiner Scherz

Ich kann verstehen das es dich nerft, ist halt wie eine Beule am Auto irgendwann ists egal....
Wird ja nichts beeinträchtigt dadurch.

Klassische dumme Kommentare hier im Forum, was will man auch erwarten…

@TE: bin bei sowas leider auch penibel und kann mir sehr gut vorstellen wie es innerlich nervt.

Neben dem rein emotionalen Aspekt gibt es aber auch einen technischen, denn an der falschen Stelle eingeklemmt kann das zu Problemen führen, im dümmsten Fall zu einem kurzen, wenn es leitfähig ist.

Wenn im Rechner tatsächlich nichts zu finden ist, würde ich es wohl auch versuchen abzuhaken.

Zur Vollständigkeit eine Support Anfrage an Gigabyte stellen, vielleicht tauschen die das Board tatsächlich, wäre doch mal was. Ein neuer Kühler würde ja schon reichen, dafür müsstest du es wohl einsenden.

Grüße!

Ich könnte jetzt sagen, klassische dumme Reaktion auf ein paar kleine Scherze hier, aber sowas mache ich grundsätzlich nicht.

Für mich ist das normalerweise ein PAL (=Problem Anderer Leute - bezugnehmend auf "Hitchhiker's Guide To Galaxy" - wenn ich mich recht erinnere Band 3).

Und weg ist weg, entweder das Gehäuse umkrempeln und alles ausschütteln oder schlicht und ergreifend abhaken. Wenn es mal da WAR, dann im Gehäuse irgendwo verklemmt/angeklebt oder im Staubsaugerbeutel der Vergangenheit wohl entsorgt.
Schönes Wochenende und fröhliches Suchen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matti30
"U" is aufgetaucht. Hatte sich zwischen den Lamellen vom GPU-Kühler versteckt.

Habe mit etwas Geduld die anderen auch entfernt. Sieht eh besser aus.

"U" ist nun im gelben Sack und geht bald auf Reise.

Fall kann geschlossen werden.

Na also, der Fall ist aufgeklärt, der Verdächtige samt möglicher weiterer potentieller Täter werden über das Duale System zielführend entsorgt. :D

Trotzdem komisch dass sich sowas ablöst, da hätte auch ein echter Schaden entstehen können.

Ich vermute, beim Herausziehen der Grafikkarte (ist n ziemlicher Brocken mit dem Kühler) bin ich an dem U entlang geschrammt und hab dieses mitgenommen.

Komisch, dass nur der eine Buchstabe so leicht abgefallen ist.

Irgendwo wird halt immer gespart.

Berlinrider schrieb:
Klassische dumme Kommentare hier im Forum, was will man auch erwarten…
Ist nicht so verwunderlich bei einer Frage, die den Spruch "Es gibt keine dummen Fragen" eindeutig widerlegt. Keiner hier kann wissen, wo bei ihm das Teil sein soll.

Cardhu schrieb:
Ist nicht so verwunderlich bei einer Frage, die den Spruch "Es gibt keine dummen Fragen" eindeutig widerlegt. Keiner hier kann wissen, wo bei ihm das Teil sein soll.
Wenn die Frage für dich so dumm ist, dann ignoriere den Thread einfach. Irgendwie scheinst du immer einen schlechten Tag zu haben .

Anscheinend befriedigt es dich auf "dumme" Fragen dumme Antworten zu geben.

Zurück
Oben