Aorus X870e Pro Ice USB Hub anschließen

Akhenabi

Lt. Junior Grade
Moin CB,

Hab genanntes Mainboard und will nen Hubby7 anschließen, bin mir aber unsicher wie rum der Stecker ans MB muss, dachte USB ist normalerweise Rot=links, aber das Handbuch zählt von rechts, also rot muss rechts sein? Keine Ahnung warum mich das so verwirrt.

Danke für die Audmerksamkeit.

Screenshot_20260817_091122_Drive.jpg

Anhänge

• 20260817_092747.jpg
    20260817_092747.jpg
    483,6 KB · Aufrufe: 72
  • 20260817_093614.jpg
    20260817_093614.jpg
    535,9 KB · Aufrufe: 71
Das sollte eigentlich verpolsicher sein, und der geht nur in einer Richtung drauf.
Weil da ja extra ein Pin weg ist, und der Stecker sollte ein Loch geschlossen haben.

Na in deiner Beschreibung steht ja schon alles. So wie du ihn eingesteckt hast sollte es passen. Wenn der Hersteller von dem Hub nicht komplett Gaga war und die gänige Konvention zur Verwirrung des Verbrauchers mal eben ausser Acht gelasdsen hat, dass Masse=Schwarz und Aktive Spannung=Rot. 😵‍💫

Sollte aber vielleicht auch in der Beschreibung des Hubs stehen.
Ergänzung ()

@Smily Nö ist es leider nicht, da der Hubhersteller löblicherweise eben NICHT die 2te Schnittstelle (die nicht gebraucht wird) mit einem leeren Stecker belegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wo bin ich hier
Die Header sind einfach nur jeweils zueinander verdreht dargestellt bzw. angeordnet. Plus ist immer am 1er PIN - bei beiden. Einfach die Platine vom Hubby genauso hindrehen wie die Header am Mainboard sind - dann wirds vermutlich klarer.

1786954641864.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Akhenabi
@Smily Aqua Computer hat alle 5 Pins am Stecker.

@Child Ganzen Baum vorm Kopp hab 0 auf die Aussparung für die Nase bei den großen Steckern geachtet, ja so Seite an Seite machts auch Sinn.

Danke euch allen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben