[Apache] Notebook Problem

The Prophet

Rear Admiral
Nabend,

hab nen kleines Problemchen mit meinem alten Notebook. Wollte den Apachen installieren mit ich unterwegs auch weiter PHP etc schreiben kann :) Allerdings gibt es da ein kleines Problem. Installieren lässt er sich ja allerdings ist er nicht unter Localhost noch unter http://127.0.0.1/ zu erreichen. Auch mit der Port zugabe erhalte ich die Fehlermeldung im IE das die Suchseite nicht geöffnet werden kann. In der Hosts Datei von Windows ist der Localhost definiert. Das Notebook hat keinerlei Netzwerkkarten oder Netzzugänge ich vermute das es daran liegt und der Apache ohne TCP/IP nicht arbeiten kann. Was meint ihr. Hoffentlich hat jemand eine Lösung für das Problem wäre echt super.

mfg

ich kenn das os ja nicht, aber dennoch sollte sich doch tcp/ip installieren lassen. für modemverbindung usw braucht man das ja schließlich auch...

greets, weird :)

Hmm schau mal in die Logfile von Apache ob da irgent was drin steht das er Probleme damit sich an 127.0.0.1 zu binden.

Hab nach langen tests mich dazu entschlossen ME einfach neu zu installieren und siehe da es geht :)

hehe, der übliche windows-bug also :D

...wenn me darauf läuft, kann das notebook ja gar nicht soo alt sein ;)

greets@127.0.0.1 ^^

weird

Naja P233 MMX mit 64 Mb RAM und 6GB HDD reichen noch für die Uni. Wobei er nen bissel mehr RAM haben könnte. Naja jetzt leg ich mir erstmal ne WLAN Karte zu für langweilige Vorlesungen :D

P.S.: Grüsse zurück :)

Hmm WLAN ... bei uns an der FH gibts das leider noch nicht ... oder um genau zu sein ... die Hardware liegt schon seit ner Weile rum aber n VPN wurde noch nicht aufgebaut.
Da heists leider immer (wenn der Raum ne freigegebene Dose hat) Kabel verlegen
:heul:

Doch bei uns in Ilmenau gibt es das schon länger über VPN mit 11 Mbits wovon wohl effektiv 6 Mbits über bleiben. Na ich bin mal gespannt wenn ich nächste Woche meine PCMCIA Karte bekomme :)

Zurück
Oben