Apache Webserver und Tiny Firewall

X-up

Lt. Junior Grade
Hab Apache http server 2.0.49 und die tiny firewall 5.5.1298 auf meinem server pc laufen!

server pc hat sp1a....

nun, fragt mich die tiny firewall nicht, ob ich apache zulassen will (tut sie bei allen anderen proggis di auf inet zugreifen) !
dann hab ich mir gedacht wird schon alles in Ordnung sein... da ich die website ohne probleme aufrufen kann!

nun hab ich herausgefunden, dass ich mir die website über LAN betrachte und die internetuser sie gar nicht sehen, wie ihr feststellen könnt wenn ihr den link benutzt!

was ich nicht verstehe ist, dass es vor der neuinstallation des server pcs einwandfrei gelaufen ist!

bzw ich weiss nicht mehr was ich eingestellt hab, dass es damals gegangen ist =(

weiss jemand was da einzustellen ist bei der firewall?

Hallöche,

besitzt du einen Router? Ist der Link ein DynDNS Account? Wie genau schau die Regeln bei Tiny aus?

mfg

als router dient der server pc (gibt das internet meinem pc frei)

ja dyndns

hab nichts geändert an den einstellungen von tiny, da alles funktioniert ausser Apache
welche regeln meinst du genau?

Du kannst der Tiny Firewall sagen, dass er bestimmte Ports rein und rauslassen soll, das geht in den Optionen oder so. - Aber warum meckerst du? Bei mir geht die Pagem ausser die Fotos.

mfg

Das die Firewall nicht fragt ist normal da ein Webserver nocht aufs internetb zugreift sondern nur passiv zuhört bis jemand was von ihm will. Die Firewall sollte also erst reagieren wenn jemand die seite abrufen will. ich nehme aber mal an soweit kommt es garnicht da du ja noch einen router hast. der router muss den port des apache server aufjedenfall auf deinen rechner weiterleiten(in der regel port 80, kann bei dir aber auch anders sein. einfach in die httpd.conf gucken).

Also bei mir geht die Page net. Ich mein die Regel in der Firewall bezüglich des Apachen.

Zur info:
Hab 2 PCs, keinen Router als soches!

Server PC:

- ADSL USB Modem
- Internetverbindungsfreigabe aktiv
- Tiny Firewall
- Apache HTTP Server

Mein PC:

- zum Gamen usw

----> Apache ist nur in den $KnownSystemApps eingetragen

EDIT: Wenn mich nicht alles täuscht, geht es jetzt!!

musste nur Apache.exe von den $KnownSystemApps, ins darunter gelegen Thrusted Verzeichnis schieben

mein Fehler vorher war warscheinlich, dass ich Apache.exe in den $KnownSystemApps belassen habe, und es so weiterhin geblockt wurde

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus, KnowSystemApps sollten jediglich die Programme sein von denen Tiny kenntnis hat aber welche geblockt werden.

Zurück
Oben