APC Notstromagregat

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
APC Back-USV CS,350VA,BK350EI

ich habe ein kleines problem mit meinem notstromagregat! seit einiger zeit wird mir das notstromagregat nicht mehr als batterie in windows angezeigt :( ganz am anfang war dies aber der fall. somit ist es im prinzip nicht mehr möglich, genau zu definieren, bei welchem akkustand der pc sich herunterfahren und den bildschirm ausschalten soll.

die usv ist korrekt mit dem pc über usb verbunden und auch die software (von apc, welche aber nicht den ruhezustand usw. programmiert) funktionieren tadellos.

weis jemand, wie ich das wider hinkriege, dass meine usv als akku in windows erkannt wird?

mfg flooo
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.736
Dann geh mal in die Energieverwaltung unter USV sollte was stehen.
 

flooo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
da war ich schon :( kann da zwar eine usv hinzufügen, wenn ich aber auf auswählen gehe, dann kann ich unte APC die Back-UPS auswählen, nur dann kann ich nicht den usb anschluss sondern nur comx wählen.

übrigens war die batterie genau da in den entergieoptionen mal aufgelistet :( nur jetzt leider nicht mehr
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.736
Versuch es mal mit einer Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt wo es noch ging.
 

flooo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
hab ich schon probiert, habs aber aufgegeben, da es anscheinend schon länger so ist und ich es einfach nicht gemerkt habe :(
 
Top