APC Usv Batterie umtauschen oder neues kaufen

mir-ist-egal

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
78
hallo.
meine Modell APC Bx700U-GR ist Batterie defekt oder verbraucht!
Soll ich neues Batterie kaufen und umtauschen?
Wäre es besser dieses gleiche Modell komplett neue kaufen (Gerät mit Akku), dann den altes Gerät entsorgen?
Kennen sie bessere neue Modell suchen und kaufen? vielleicht mit Netzwerkanbschluss damit ich auch gucken wie weit Akku noch in Ordnung usw.

danke für Hilfe!

Brauche nur anschluss für 2 Server und Fritzbox
 
Woran erkennst du denn, dass die Batterie defekt/verbraucht ist?

Eine neue Batterie ist günstiger als ein komplett neues Gerät: https://geizhals.de/apc-replacement-battery-cartridge-110-apcrbc110-a414427.html

Bist du mit der aktuellen USV denn unzufrieden? Nur dann lohnt sich ein Neukauf: wenn er billiger ist (ist nicht der Fall), die USV nicht mehr ausreicht (kannst nur du beantworten) oder subjektive Gründe (z.B. Unzufriedenheit) gegen die bisherige USV sprechen.
 
akkus sind verschleissteile, ergo akku tauschen.

und, eine empfehlung:

schau, ob deine netzteile mit einem rechecksignal klarkommen. denn dies ist eine "back-ups", die gibt ein treppenförmiges signal aus, kein sinus konformes.
und das könnte sich mit der "active pfc" des netzteiles eher wenig vertragen.

die baureihe bei APC, die ein sinus konformes signal ausgibt, heisst "smart-ups". und ist teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meckerkopp
Schmeißt du auch jedes Mal die Fernbedienung vom Fernseher weg und kaufst ne neue wenn die Batterien am Ende sind? Austauschen und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Accu tauschen!
aber schau Dir an was verbaut ist, die Zellen bekommst Du viel billiger, also nix original von APC nachkaufen...
Ich habe eine alte APC mit 700VA die Zell tausche ich selbst, kostet so 39€

Lg aus AT,
Thomas
 
Fortatus schrieb:
Woran erkennst du denn, dass die Batterie defekt/verbraucht ist?

APC USVs geben laut, wenn bei dem wöchentlichen Selbsttest diese nicht mehr innerhalb der Parameter funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterien tauschen. Achte auf den richtigen anschlluss bei +-. Die Batterien welche in den UPS verbaut werden sind nicht verpolungssicher und mehrere in Serie geschalten. Hab schon mehrere Fälle gehabt wo der Kunde diesen Fehler gemacht hat...
 
Zurück
Oben