API für Aktienkurse der letzten 5-20 Jahre

te one

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.252
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer gängigen (soweit möglich kostenfreien) API für Aktienpreise der letzten Jahre.
Bevorzugen würde ich eine Schnittstelle zu Python.
Warum ich hier frage? Google liefert viele Ergebnisse - die meisten haben aber Einschränkungen. Gerne würde ich meine Zeit in eine gängige API investieren, die mir vielleicht auch beruflich mal etwas bringt. Vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus :)

Hinweis: Ich bräuchte nur einen groben Preis pro Tag - eine höhere Auflösung ist nicht nötig (Daytrading-Daten bekomme ich über MetaTrader). Es wäre super, wenn möglichst viele Aktien unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAGZZlash und Hayda Ministral
Die ist seid 4 Jahren dicht. Die hatten den Service mitten in meiner Masterarbeit damals eingestellt.
Habe dann das crawling für Dax Werte über eine Börsen Seite gemacht die einen table hatte und dann mit Java weiter Daten von dort gezogen
 
_killy_ schrieb:
Ich hab früher ganz gute Erfolge mit der Yahoo Finance API gemacht.
nik_ schrieb:
Die ist seid 4 Jahren dicht
Ist wohl wieder offen war nur von 2017 bis 2019 zu.

https://pypi.org/project/yfinance/
https://github.com/ranaroussi/yfinance
https://algotrading101.com/learn/yahoo-finance-api-guide/

te one schrieb:
Daytrading-Daten bekomme ich
Dann kannst du zu 100% auch die EOD da raus ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben