News API Leak: Millionen Instagram-Kundendaten landen im Dark Web

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Laut Berichten wurden im November 2024 Daten von rund 17,5 Millionen Instagram-Accounts abgegriffen. Das wird erst jetzt bekannt, da die Daten nun im Dark Web zirkulieren. Neben Namen und E-Mail-Adressen sollen auch Telefonnummern und zumindest teilweise Geodaten zum Datensatz gehören.

Zur News: API Leak: Millionen Instagram-Kundendaten landen im Dark Web

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, schneeland, BrollyLSSJ und 9 andere
Paartausend Euro Vertragsstrafe und einen gehobenen Zeigefinger, Zuckerberg zittert vor Angst.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Fight for Right, aid0nex und 37 andere
Ein zweites Weihnachten für die Massenmail-Spammer und Phisher. Demnächst auch in deinem Postfach viele neue Angebote. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Clark Griswold, Sascha631 und 11 andere
Wer noch Produkte von Zuckerberg nutzt, hat sowieso nichts verstanden und daher ganz andere Probleme.

Nach dem 68x Data-Breach wird vielleicht irgendwann mal was passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Z0RDiAC, Alpha008 und 9 andere
Da sieht man wie "sicher" Social Media ist ... das einzigste was da sicher ist ist das es irgendwann einer schafft und sämtliche Datensätze abräumt - na Bravo. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS, Caffenicotiak, herrStreusalz und eine weitere Person
"Ich nutze schon lange keinen Social Media Schrott von Meta / Google..."-
und
"Wer nutzt denn heute noch Instagram"-Posts incoming...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, JusT1k, schneeland und 16 andere
Garret schrieb:
"Wer nutzt denn heute noch Instagram"-Posts incoming...
Paar hundert Influencer mit Reichweite und zig Millionen "Möchtegern-Influencer" die gern erstere wären ... :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kommando, ReVan1199 und 9 andere
Ah cool, habe mich schon über die ganzen Passwort-Reset-Mails der letzten Tage gewundert...
Zum Glück gibt es ja die Möglichkeit sich eine Trash-Emailadresse zu erstellen, also: weitermachen wie gehabt^^

anexX schrieb:
Da sieht man wie "sicher" Social Media ist ... das einzigste was da sicher ist ist das es irgendwann einer schafft und sämtliche Datensätze abräumt - na Bravo. :rolleyes:
Was hat das mit Social Media zu tun? Datenlecks über unsichere API gab es in den letzten Jahren auch bei DELL, Github, T-Mobile oder Panera Bread.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, tollertyp, Taikaschi und 13 andere
@kicos018 Na das liegt doch auf der Hand was es damit zu tun hat - wo denkste werden mehr Kundenaccounts komprimittiert ergo wo entsteht mehr Schaden ? Bei Dell, Panera Bread oder Insta ? :smokin:

anexX schrieb:
Paar hundert Influencer mit Reichweite und zig Millionen "Möchtegern-Influencer" die gern erstere wären ... :smokin:
Tatsächlich gibt es dort auch gute Bildungskanäle, weit weg von AI-Slop und Co. Warum diese Pauschalisierung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, CMDCake, DerAdriLo und 8 andere
tusen_takk schrieb:
Tatsächlich gibt es dort auch gute Bildungskanäle, weit weg von AI-Slop und Co. Warum diese Pauschalierung?
Natürlich, aber in welchem Verhältnis stehen die zum Rest ?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, herrStreusalz, Seven2758 und 3 andere
tusen_takk schrieb:
Tatsächlich gibt es dort auch gute Bildungskanäle, weit weg von AI-Slop und Co. Warum diese Pauschalisierung?
Ich wette auf XHamster und P***Hub gibt es ein zwei Kanäle mit Wissenswertem über Körperpflege, gesunde Körperhaltung, Atemtechnik, Cardio etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, herrStreusalz und Golden_
Solmecke reibt sich sicher schon die Hände.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und MichaG
Ich denke die Wenigsten sollten damit ein Problem haben, denn sonst wäre sie ja auch nicht auf Instgram etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor
Wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie sehr sich Großkonzerne um unsere Daten und Sicherheit scheren. Ich kann es kaum erwarten wie hier gleich die ersten WInkeladvokaten auftauchen und das wieder verteidigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caffenicotiak und herrStreusalz
Zurück
Oben