Ich nutze nur Computerbase.
Alle meine Verwandten und Bekannten müssen, wenn sie mich kontaktieren wollen, hier angemeldet sein und mir Direktnachrichten schreiben und nicht an irgendwelche dubiosen E-Mail-Accounts.
Das ist zwar gelogen

, aber ich bin tatsächlich nicht und war nur ganz am Anfang des Anfangs auf diesen ganzen Antisocial-Media-Plattformen, einfach aus Neugier am Neuen.
Als Twitter brandneu war hier in Deutschland, da hatte ich einen Account dort und auf einmal hatte ich Hunderte Leute aus Übersee, die mich interessant fanden und meine Anhänger dort waren, obwohl sie mich nicht kennen. Aber gut, ist eben auch deren Neugier gewesen und mein Benutzername war absichtlich ziemlich "catchy" gewählt. - Daraus hätte ich vielleicht sogar pekuniären Profit erlangen können. Aber ich löschte das Experiment relativ schnell.
Folglich ist mir schon immer persönlich der ganze Kram, der da auf diesen Plattformen passiert mit dem Missbrauch von Daten, Datenlecks und dass die Tech-Giganten alles über mein Leben wissen wollen, komplett ultrawurscht.
Allerdings bin ich natürlich kein Maßstab für irgendwen und irgendwas in unserer Gesellschaft in diesen Dingen, denn ich werde mir auch erst in den nächsten paar Wochen/Monaten mein allererstes "Smartphone" kaufen, aufgrund von äußerem Druck und weil eine schwere Kamera überall mitzuschleppen doch ziemlich enervierend sein kann.
Wie dem auch sei, mit der Erfindung der Eisenbahn wurde auch das Entgleisen erfunden und das kann man so auch auf alles andere beziehen, daher ist es eben komplett normal, wenn es Datenleaks auf solchen Plattformen gibt.