News API Leak: Millionen Instagram-Kundendaten landen im Dark Web

anexX schrieb:
Paar hundert Influencer mit Reichweite und zig Millionen "Möchtegern-Influencer" die gern erstere wären ... :smokin:
Wenn man keine Ahnung hat aber hauptsache mal reinplappert.

Ein „paar hundert Influencer mit Reichweite“? Darf man fragen auf welche Daten Du diese komplett verkehrte Aussage stützt?

Da ich Instagram seit Jahren kaum noch nutze, ist mein Konto noch über Facebook angemeldet. Wie kann ich die endgültig Instagram Account löschen? Ich hab kein eigene Instagram Konto Passwort hinterlegt, sondern über Facebook registriert gehabt.

Ich brauche Instagram kaum etwas, ewig nie reingeblickt da Interesse längst verloren habe.

Zuletzt bearbeitet:
Chip.# schrieb:

Ich gebe meine richtige Email-Address fast nie raus (nutze immer cock.li addresen):

0 Data Breaches

Good news — no pwnage found! This email address wasn't found in any of the data breaches loaded into Have I Been Pwned. That's great news!

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
@Loretta Kannte diese Seite nicht, aber ihr Slogan ist 🍆👍😎.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Ja, gut... erklärt dann die Phishingmailwelle, die bei mir seit einiger Zeit stattfindet :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dinonator
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Hervorragend, der Mensch lernt es sonst eh nicht. Kein Mitleid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dinonator
Da kann ich ja froh sein, das ich einige Accounts wie Facebook, Instagram, TikTok etc. damals gelöscht hatte :)

• Gefällt mir
Reaktionen: rorian und Dinonator
Archetim schrieb:
Irgendwie liest keiner mehr richtig die Meldungen. Hier wurde weder was gehackt noch geleaked oder gestohlen. Es wurden ausschließlich von den jeweiligen Nutzern öffentlich gepostete Inhalte usw. über eine offizielle Instagram-API abgegriffen. Das massenhaft über eine API zu machen, verstößt vielleicht gegen die AGB von Insta, wenn überhaupt.

War der Zugriff auf die API wirklich so geplant frei möglich, oder gab es da nicht doch eine Sicherheitslücke durch mangelnde Authentifizierung etc.?
Weil die APP schließlich auch über eine API mit dem Server kommunizieren muss, sagt die Existenz einer solchen nichts darüber aus, ob die Daten öffentlich sind.

fox40phil schrieb:
Stimmt… Kundengewinnung und Kundensupport via WhatsApp, Insta und Co!
Wenn man keine Ahnung hat… ;-)

Meta ist doof ja, abhängig ist man als Selbständiger in bestimmten Bereich dennoch von ihnen!
Privat ist das was anderes…
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!
Gerade als Selbständiger (Unternehmen) sollte man den Datenschutz im Auge haben!
Und nicht z.B. mit WhatsApp seine Kontaktdaten mit Meta "teilen" bzw. dorthin abliefern!

PS: Im Privaten dieselben Säcke, die z.B. meine SMS, meinen Namen, meine Telefonnummer dorthin abliefern!
Überhelbliches, faules, bequemes Pack!
Ergänzung ()

Domi83 schrieb:
@Dinonator, dass mit eBay kannte ich noch nicht. Hatte sich dann aber auch geklärt, als mir ein Arbeitskollege von einem Anbieter erzählte, der 0 Euro pro Monat kostet und man eine SIM Karte mit Rufnummer erhält.

Ja, DIE wollen natürlich einmal ne Legitimation, aber gut... damit kann ich leben, denn die Datenkranken bekommen meine primäre Handynummer nicht.
Legitimation, vielleicht noch ok. Eine geschwärzte Kopie des Reisepasses würde ausreichen.
So ein Scan/Bild, ist auch nicht trackbar, weniger "profilbar", im Gegensatz zu einer Mobilnummer + Smartphone (Smart-Spy)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben