Api-ms-win-downlevel-version-l1-1-0.dll nicht gefunden

Jedi123

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
881
Hallo Community,

habe meinen Rechner ganz normal gestartet vorhin, und dann kam die Meldung dass die Datei "Api-ms-win-downlevel-version-l1-1-0.dll" fehlt. Alle Autostart Programme (wie zB Avast, iTunes Webdingens, etc..) konnten nicht gestartet werden.. sonst jedoch funktioniert alles. Edit: Es gehen wohl 50% der Programme, bei vielen kommen irgendwelche Fehler..

Ich gehe davon aus es hängt mit den Windows Updates von gestern zusammen. Er zeigt mir sie an als nicht installiert gerade, jedoch wenn ich sie installieren will, kommt immer Fehler 800706F7. Das witzige ist, in dem Updatelog steht das sie erfolgreich installiert wurden!

Jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann, oder wie ich die Updates deinstallieren kann, da sie nicht angezeigt werden im Verlauf, nur im Log !

Habe die besagte Datei schon im Internet geladen, da ich sonst keine Ahnung hab was ich noch machen kann, aber wenn ich jetzt eins der Programme starten will kommt "cannot find WININET.dll" ... Ich bin mir sicher, dass Win Update hier was zerschossen hat.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das deaktiviere ich leider immer als erstes nach ner Neuinstallation. ^^

PS: System ist jetzt seit Anfang 2012 drauf.. vielleicht muss ich einfach neu installieren, mir fällt nichts mehr ein dazu jedenfalls. Hier wird nur noch mit Fehlermeldungen um sich geschmissen..
 
Mmmh das ist natürlich schlecht.

Ich dachte aber eigentlich das die Wiederherstellungspunkte die automatisch während der UpdateInstallation gemacht werden nicht deaktiviert werden können. Kannst ja mal versuchen vor dem Booten mit F8 in den Computer reparieren Punkt zu kommen und gucken ob es Wiederherstellungspunkte gibt.

Ansonsten bleibt wohl wirklich nur eine Neuinstallation.
 
Wenn die Funktion deaktiviert ist, dann schafft es auch Windows Update nicht, einen Punkt zu erstellen.

Die Updates sollten in der Systemsteuerung, dort unter Programme und Funktion und da - links - bei installierte Updates zu finden sein.

Wenn das auch nicht der Fall ist, dann hast Du Dein Windows zu viel optimiert und dann wirds schwierig.

Vielleicht hilft das dann noch.

Updates per CMD deinstallieren.

http://www.sevenforums.com/tutorials/109213-windows-update-uninstall-console-level.html

Und hier die beiden Übeltäter.

http://www.heise.de/newsticker/meld...soft-zieht-erneut-Update-zurueck-2487143.html
 
Hi,

Danke erstmal für den Link. Das wars dann wohl wie vermutet..

Hat leider alles nichts genutzt. Hab Win neu installiert und ohne jegliche Updates oder Treiber drauf direkt aufm Desktop nen Bluescreen gekriegt. Ich vermute meine SSD hat was abgekrieg bei der ganzen Sache. (Corsair Force F60)
Es waren die ganze Zeit auch nur noch 2-3GB frei, was mir sehr wenig vorkam für ne Winpartition.

Morgen bis 12 kreig ich die ForceGS 128GB und werde dann Windows dadrauf installieren. Berichte dann.

Ich sag vorab schonmal danke für den Systemkill Microsoft.
 
Zurück
Oben