apk Datei installieren

The Loner

Commander
Hallo,

da ich im Netz unterschiedliche Infos finde. Wie installiert man eine apk-Datei richtig? Wird dazu auf dem SGS noch eine Zusatzapp gebraucht?

Sabaism

Cadet 4th Year
Servus,
nein in der Regel genügt es die .apk Datei mit Hilfe eines Dateimanagers, welche es zu Hauf im Market gibt anwählt.
Bei meinem Handy musste ich zusätzlich soweit ich mich erinnere noch unter Einstellungen das Installieren von Drittanbietersoftware zulassen.
Viele Grüße
Jo

NiThDi

Lt. Commander
Hallo.

Nicht unbedingt. Du musst halt die apk auf SD Karte kopieren und dann mit einem File Explorer (ES oder Astro zB) die apk einfach auswählen. Vorher ggf. noch Unbekannte Quellen aktivieren in den Einstellungen.

wupi

Vice Admiral
Dat app "eigene dateien" starten und dann die Datei auswählen.

Zeroflow

Lt. Commander
geht mit oder ohne App.

Möglichkeit 1: Dateimanager

Dazu installierst du einen Dateimanager wie Astro oder Linda, spielst die *.apk Datei auf die Speicherkarte, drückst drauf und es installiert (Installieren von unsicheren Quellen muss eingeschaltet sein, es kommt aber eh ein Hinweis ob du es einschalten willst)

Möglichkeit 2: ADB

Dazu brauchst du das Google Android SDK am PC installiert, steckst das Handy an (dazu muss allerdings der Entwicklermodus aktiviert sein).
dann kannst du per "adb install -r programm.apk" das direkt installieren.

Mein Fazit: wenn du nur selten Programme so installierst nimm nen Dateimanager, wenns öfters geht ist adb einfacher, vorallem weil man eine verknüpfung am Desktop erstellen kann wo man die apk file "draufhaut" und dann wirds installiert.

The Loner

Commander
Ersteller dieses Themas
Also muss ein Dateimanager her. TotalCommander läuft auf Android nicht, oder? Was ist empfehlenswert?

Zeroflow

Lt. Commander
klar läuft Total Commander nicht, is ja schließlich ein Windows-Programm ;)

Astro
ESFileExplorer
Linda
....

geht alles Problemlos

ultravoire

Lt. Commander
app installer installieren aus dem appstore

nach der installation die auf der SD Karte befindliche apk Datei anklicken

app installer auswählen als ausführungsprogramm

installieren und fertig

denke einfacher gehts nicht :)

mfG

Chilihead

Lt. Junior Grade
Einfach Appinstaller vom market installieren ;-) apk datei auf die sd kopieren und öffnen mit dem Appinstallier

The Loner

Commander
Ersteller dieses Themas
Gleich noch ne dumme Frage. Zugriff auf das SGS ohne Kies ist wie möglich?

The Loner

Commander
Ersteller dieses Themas
So, erst mal danke für die Hilfe! Habe Die Datei jetzt via MyPhoneExplorer auf die SD kopiert und konnte sie dann in den Eigenen Dateien des Handys direkt ausführen :)

Letzte Frage: Wi/Wo deinstalliere ich Apps komplett?

Zeroflow

Lt. Commander
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> (Alle) -> auf die Anwendung klicken die du deinstallieren willst -> Deinstallieren

The Loner

Commander
Ersteller dieses Themas
@eightcore
Thx

@Kaethe
Echt, wo? Auf der offiziellen Homepage von ghisler?