Test APNX V2 im Test: Einmal Glaskasten mit richtig viel Platz für Lüfter, bitte!

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, Melvyn, PietVanOwl und 7 andere
Da hätte man den Filter im Boden auch weglassen können, oder? Das Ding ist ja quasi offen an allen Ecken und Kanten. Von der Rückseite mit dem groben Mesh ganz zu schweigen.

Wäre ich ein Fan von PCs AUF dem Tisch bzw. Showcases, würde mich DAS dennoch stören. Dürfte nicht nur beim Staub, sondern auch bei den Geräuschen aus dem Inneren ein Nachteil sein. Da hätte ich mir irgendeine Art von Dichtung an den Verbindungskanten gewünscht. Muss ja nicht dick sein und würde den Blick dann praktisch nicht beeinträchtigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und herrStreusalz
Schaut ja ganz nett aus, aber ich will gar nicht daran denken wie oft man das reinigen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, Apocalypse, supermanlovers und 3 andere
Wo bleibt da die Privatsphäre?

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, piepenkorn, Apocalypse und 10 andere
Showcase, fehlende Staubfilter, Lüftergeräusche.
Ich muss bei mir spätestens alle drei Monate die Staubfilter reinigen, und dennoch setzt sich Staub auf den
Flügelrädern der Lüfter ab, die dich dann einmal jährlich reinigen muss.
Die Reinigung dieses Gehäuses dürfte nochmal aufwändiger ausfallen.
Aber es gibt ja auch Leute, die Putzen gerne ihre Autos ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, akuji13 und herrStreusalz
Ich betreibe 2 HDDs als Stripeset, demnächst 3 oder 4 HDDs, was hoffentlich 1GByte/s ermöglicht. Diese 7200er-HDDs werden auch recht warm. Fürs Backup habe ich 2 x 5,25"-Wechselrahmen, für ebenfalls gestripte HDDs.
Ich hätte gerne ein Glasgehäuse, was den Ansprüchen gerecht wird.

PS: Ich mache Experimente mit TrueNAS Scale, was ich mit 10GbE anschließen könnte. Im Moment läuft das in einer VM un die Disks sind 5 GB große virt. Laufwerke auf SSD. Obwohl bei einer VM die Netzwerkkomponente wegfällt, hänge ich bei SMB bei 720MB/s lesen und ~300MB/s beim schreiben fest.
Ich werde wohl vorerst weiterhin die ohnehin vorhandenen SATA-Anschlüsse nutzen um zumindest die moderate HDD-Geschwindigkeit zu erreichen und meinen PC (under Win11) benutzen, um Storage im Netz freizugeben. Und so werde ich wohl auch an meinem 10 Jahre alten Gehäuse festhalten.

dieses Dreieck wäre doch prädestiniert als Power-Knopf gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, z-R-o-, the-pollox und 12 andere
Warum ist das verbaute Mainboard so schmutzig/staubig? Macht sich ja nicht so toll in einem Showcase.

Oder war das als Easer-Egg gedacht bezüglich der fehlenden Staubfilter? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Geil, Würde mein Light base gerne direkt gegen den tauschen aber ist mir Zuviel Aufwand

Ich bin nicht die Zielgruppe, so viel steht fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrissv2, Alphanerd und herrStreusalz
Ich hoffe die Staubwischfee wird gleich dazu geliefert, ansonsten siehts doch nach wenigen Tagen schon mistig aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und herrStreusalz
Direkt mal ein Swiffer Jahresabo buchen. Das ist ja kein Gehäuse mehr, sondern nur noch eine Kombi aus Gittern.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
AahhFreshMeat schrieb:
Schaut ja ganz nett aus, aber ich will gar nicht daran denken wie oft man das reinigen muss.
Selten bis nie, ich hab das APNX V1 und musste da noch nie was reinigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Golden_ und akuji13
p
derfreak schrieb:
Selten bis nie, ich hab das APNX V1 und musste da noch nie was reinigen.
naja naja, ich muss meinen jede Woche vom Staub befreien
Aber mit Swiffer macht das sogar Spaß (keine Werbung)

Da wird noch der Samsung jet 95 rausgekramt und der Roborock 10 angeworfen und dann gibt es ne anti staub Party
Wohoo

sucuk_mit_eii schrieb:
naja naja, ich muss meinen jede Woche vom Staub befreien
Hängt immer auch von den Räumlichkeiten ab, jedenfalls muss man das nicht immer so negativ unter jede News und jeden Test von einem Gehäuse schreiben.
Beim APNX V1 hat jede Öffnung bis auf hinten Staubfilter und diese werden bei mir nur sehr langsam staubig.
Tatsächlich hab ich den Filter von der Seitenwand noch nie gereinigt und es ist keine Verschmutzung feststellbar.

Dass die Staubfilter direkt vor den Lüftern schneller verschmutzen ist klar und bei jedem anderen Gehäuse auch so.

Ich hatte schon sehr sehr viele Gehäuse und kann einfach nicht bestätigen dass das beim APNX V1 schlechter wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Mich hat das ding in 100% überzeugt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
k4b4 r0xx schrieb:
Wo bleibt da die Privatsphäre?
Wenn du die Weinbergschnecken meinst, die in dem Gehäuse gezüchtet werden können: Die können sich in ihr Schneckenhaus zurückziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zurück
Oben